Bassverstärker gefetzt

Diskutiere Bassverstärker gefetzt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallöchen, ich häd gern mal ein Problemchen^^ Ich hab meinen Bassverstärker grade dazu gebracht den Geist aufzugeben, indem ich das Kabel in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xJassix

Guest
Hallöchen,
ich häd gern mal ein Problemchen^^

Ich hab meinen Bassverstärker grade dazu gebracht den Geist aufzugeben, indem ich das Kabel in den Input und (dummerweise war nicht ganz bei mir....) in den Input für die Phones gesteckt hab. Naja den Fehler habsch ned Bemerkt und den Verstärker eingeschaltet. Der hat dann ein ziemlich komisches Geräusch von sich gegeben und ich hab den Strom einfach rausgezogen. Joah seitdem gibt er kein Geräusch mehr von sich.

Wollte mal fragen ob jemand weis ob das Teil jetzt endgültig hinüber ist oder ob man das Reparieren kann.

lg Jassi
 
Mit etwas Glück hats nur eine Feinsicherung erlegt. Hast du die schon geprüft?
 
Ich habe das jetzt folgendermassen verstanden: Du hast den Input (Bassgitarre) mit dem Kopfhörerausgang verbunden.
Dadurch hast Du quasi eine Rückkopplung gebaut, dat is dat Dingen was man so schön mit Mikrofon direkt vor Lautsprecher baut und was dann so fies pfeift.
Mit etwas Glück hat es nur eine Feinsicherung erwischt, wie orher bereits angesprochen.
Mit Pech hast Du die Endstufe zerschossen, das heisst entweder den (die) Endstufentransistoren oder die Endstufenröhre hats erwischt.
So etwas sollte der Musikalienhandel Deines Vertrauens bzw. auch eine Radio- und Fernsehwerkstatt prüfen und reparieren können.
Preisgünstiger ist imho der Musikalienhändler, sofern er eine Werkstatt hat, ansonsten kannst Du da auch fragen, wo der seine Geräte reparieren lässt.

LG

HinrichsVT
 
Reparieren lassen kann ich den auf jeden Fall,
hab mich nur gefragt was jetz kaputt is und wie schwerwiegend das is. :D
Mein Basslehrer hat gesagt ich soll mal nach der Sicherung gucken. Das macht mein Dad dann morgen mal schaun was bei rauskommt.
Vielleicht is die ja nur durchgebrannt...

hm naja danke für eure Antworten^^
 
Hallöle zusammen!
Joa,.. also mit etwas Glück und bei einem etwas besserem Gerät ist eventuell von eine Sicherungen "geflogen".
Ansonsten hast du rückwärst die Verstärkerschaltung "durch gejagt" ;)
Wenn das der fall wäre, dann würde ich erst einmal das Gerät einschicken/zurück geben und anfragen was denn für eine Reperatur berechnet wird. Wenn die Reperatur über 60% des Neupreises übersteigt würde ich mir überlegen gleich ein Neugerät zu kaufen.
Ganz Ideal ist es natürlich du kennst nen Elektronik-Freak,.. der bastelt dir das dann mit leichtigkeit und sicher billig wieder zusammen,.. (Außer es ist total schaden xD)

Gruß DaKuFa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bassverstärker gefetzt

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
635
Octavian1977
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.024
Strippentod
S
Zurück
Oben