Bastelstunde des <--Newbie und mein "Auto-Tastatursc

Diskutiere Bastelstunde des <--Newbie und mein "Auto-Tastatursc im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Also ich suche einfach eine elektrische Vorrichtung die automatisch sagen wir alle Minute einmal eine bestimmte Taste runterdrückt, zB "SPACE"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DavidK83

Beiträge
10
Also ich suche einfach eine elektrische Vorrichtung
die automatisch sagen wir alle Minute einmal eine bestimmte Taste runterdrückt, zB "SPACE" oder "R".
Das montieren und die Vorrichtung dafür mach ich schon selber.
Nur eben den "automatischen Zeitschalter", so nenne ich ihn mal da brauch ich von euch hilfe.

Nun da ich aus dem Handwerk komme könnte ich mir da nur eine rießige pneumatische Schaltung zusammenbasteln die aber in die hunderte Euro gehen würde.

Was ich suche ist ein Schalter der zB alle 30 Sekunden ausfährt und wieder einfährt.
Am besten nur kurz ausschlägt alle paar Sekunden oder Minute und schnell wieder einfährt.
Ein gleichmäßiges ein und ausfahren ist bei mir aber genauso gern gesehen. bzw hauptsache mal drücken und später mal wieder nicht.

So was muss es doch eigendlich in einem Preisrahmen von sagen wir mal 10 Euro geben oder?

Wie gesagt um die Montagearbeiten mach ich mir schon selber sorgen aber welches Elektrogerät oder Schaltgerät würdet ihr mir empfehlen?

Der Grund wenn es interresiert ist der das ich das sogenannte "Iding" also umgangssprachlich das nichtstuhen umgehen will in einem Programm damit dieses weiter läuft..


Igal was für Möglichkeiten es da gibt, bitte angeben, danke^^.
 
(einfach eine Taste eindrücken mit einem Schweren gegenstand wird von diesem Programm auch nach einer kurzen Zeit als Nichtstuhen erkannt.
Auf die Idee bin ich nähmlich auch schon gekommen^^.
 
Wenn's unbedingt mechanisch sein soll, wie wär's dann mit nem Zugmagneten?

Eleganter (und leiser) wär aber ne rein elektronische Lösung, die die Tastatur veräppelt. Mit ner schrottreifen alten USB-Tastatur, nem LM555, evtl. nem Optokoppler und etwas Kleinkruscht wird das so klein, dass man es entweder in die vorhandene Originaltastatur einbauen kann oder halt zusätzlich über USB (mit der Elektronik einer Schrotttastatur) eingespeist wird.
Da könnt man sogar locker noch zufällige Tasten "drücken" lassen.

Du willst hoffentlich keinen Totmanntaster/Sifa veräppeln :?: :shock:

Viele Grüsse,

Uli
 
Als ich das eben gelesen habe musste ich an diverse Browserspiele denken, die einem nach ein paar Minuten rauswerfen :twisted:

Wenn es nicht diesen Grund haben sollte, würde ich mich an deiner stelle nach einer kostenlosen Softwarelösung umschauen.
 
Also ich musste auch zuerst an Totmanschalter oder Browsergame denken,möglich wären aber auch Chatcomms o.ä.

Simpelste Lösung wäre wirklich über nen Softtool,das man sich schnell ergooglen kann ;)
 
:idea: Jepp, nen Treiberfake basteln und gut ist's. Warum kam ich da nicht drauf, obwohl es mein Beruf ist? :lol:
 
Wohl weil der Threadersteller nicht danach gefragt hat sondern nach nem stück Hardware. Viele entsprechende Programme erkennen so Treiberfakes aber auch :wink:
 
Totmanschalter ? ich werds einfach mal googln..

Bei einer Software die bzw ein Programm das die Tasten drückt könnt ihr mir da eines empfehlen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bastelstunde des <--Newbie und mein "Auto-Tastatursc

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.088
sko
P
Antworten
50
Aufrufe
8.393
Zelmani
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben