Battere mit 6,8V Gleichstrom

Diskutiere Battere mit 6,8V Gleichstrom im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich benötige für mein Feldtelefon eine Batterie mit 6,8V Wechselspannung. Wer kennt eine Bezugsquelle? mfG F.T.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Forentroll

Beiträge
316
Hallo,

ich benötige für mein Feldtelefon eine Batterie mit 6,8V Wechselspannung. Wer kennt eine Bezugsquelle?

mfG
F.T.
 
Eine Batterie mit "Wechselspannung", interessant, das kann auch nur von Dir kommen!
 
Und ich benötige das Feldtelefon, das an 6,8V~ betrieben wird. 8)
 
Ich habe noch eine Drehstrombatterie liegen, vielleicht passt das Teil ja. Weiß aber nicht ob es Schieflast verträgt 8)

mfG
 
Re: Battere mit 6,8V Wechselspannung

. . .

Forentroll schrieb:
Hallo,

ich benötige für mein Feldtelefon eine Batterie mit 6,8V Wechselspannung. Wer kennt eine Bezugsquelle?

mfG
F.T.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

. . . . . . . . . . . . . . . Honi soit qui mal y pense


. . .
 
Welche Frequenz???? :lol: :lol: :lol:
Welche Kurvenform??? :lol: :lol:
Welcher max.Strom???? :lol: :lol: :lol:
 
Re: Battere mit 6,8V Wechselspannung

patois schrieb:
. . .

Forentroll schrieb:
Hallo,

ich benötige für mein Feldtelefon eine Batterie mit 6,8V Wechselspannung. Wer kennt eine Bezugsquelle?

mfG
F.T.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

. . . . . . . . . . . . . . . Honi soit qui mal y pense


. . .


Für alle, die der französischen Sprache nicht mächtig sind und unter französisch etwas anderes verstehen:

https://www.google.de/search?q=Honi+soi ... baU9SkgJgO
 
Nomen est Omen...
 
Haben die dann doch nicht genommen, kommt mir genauso Unrealistisch suspekt vor, wie der "Atomstromfilter".
 
Oh,

verschrieben, natürlich 6,8V Gleichstrom. Wechselspannung liefert der eingebaute Kurbelinduktor. 6V-Bloch passt in Batterieschacht hinein, nur reicht leider diese Spannung bei den Feldtelefone aus dem Dritten Reich nicht ganz.

A. u.O. schrieb:
Haben die dann doch nicht genommen, kommt mir genauso Unrealistisch suspekt vor, wie der "Atomstromfilter".
Also ich beziehe von meinem Stromanbieter 100% "Grünen Strom". Da muss doch irgend ein Filter vorsitzen, sonst bekomme ich doch das Gleiche wie alle anderen auch. Und das wäre Betrug!

mfG
F.T.
 
Hallo, Forentroll!

P.S. Ich weiss nicht was Du Beruflich wirklich bist u. kannst, aber ein "Hamete" in einem Handelshaus-UN, was immer das sein soll u. ist, kann sicher auf Leute wie Dich mit Deinem E-Technischen Niveau, wie Du es dzt. manchmal bei uns leider nur leserlich bekanntgibst, bestimmt auch ohne Dir, jederzeit auskommen.

Übrigens, es gibt auch keinen 6V Bloch!


LG Arno.
 
Forentroll schrieb:
Oh,
verschrieben, natürlich 6,8V Gleichstrom. Wechselspannung liefert der eingebaute Kurbelinduktor. 6V-Bloch passt in Batterieschacht hinein, nur reicht leider diese Spannung bei den Feldtelefone aus dem Dritten Reich nicht ganz.

Wenn es ein Feldtelefon der Wehrmacht ist stimmt das mit den 6,8 V sowieso nicht !
Das FF 33 hatte Orginal ein "Element T 30" mit 1,5 V verbaut.
Und dieses Teil gibt es als Repro sogar noch zu kaufen.

Gruß Helge 2
 
Hallo, Moorkate alias Münchhausen!

Mir musst Du es nicht erklären, Forentroll ist der "Suchende" TE.

Übrigens, wo bleibt Deine Info vom BWM mit dem Pot.Freien Umschalterkontakt, war es nicht der von Steindl,XY?
 
6,8V wäre auch als Batterie oder Akku ein extrem unübliches Element.

Zellspannung ist üblicherweise 1,5V und bei Akkus 1,2V
6,8 ist kein vielfaches davon und lässt sich somit nicht erreichen.
Möglich wären 6 oder 7,2V
 
Hast du nicht gesehen, wer diese Frage gestellt hat? :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Battere mit 6,8V Gleichstrom
Zurück
Oben