Batterie Starterbatterie Notstrom

Diskutiere Batterie Starterbatterie Notstrom im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben bisher unseren ortsfesten "Notstromer" ( 250 Kva )mit herkommlichen LKW Starterbatterien gestartet. Ich höre immer wieder...

1. edi

edi

Hallo,

wir haben bisher unseren ortsfesten "Notstromer" ( 250 Kva )mit herkommlichen LKW Starterbatterien gestartet.
    Ich höre immer wieder das diese Batterien dafür nicht mehr angewendet werden dürfen. Keiner kann mir jedoch sagen warum und wo das steht ( VDE 0510 ? )

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 04.12.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht mag es daran liegen, daß solche
    Batterien unter ungünstigen Umständen bersten
    können und beim Auslaufen direkt ins Erdreich oder Grundwasser eine Gefährung für die Umwelt dartstellen könnten.

Von der neuen Vorgabe habe ich noch nichts gehört,
    würde mich aber interessieren.

Vor allem, welche praxistauglichen Alternativen
    gäbe es (bei mir in Reihe geschaltenen
    zweimal 12-Volt-Batterien)?

Gruß

4. edi

edi

Hallo,

die Batterien stehen bei uns in säurefesten Behältern, der Fußboden ist auch entsprechend ausgeführt....trotzdem......

Thema:

Batterie Starterbatterie Notstrom

Die Seite wird geladen...

Batterie Starterbatterie Notstrom - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem

Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem: Liebe Community, im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges...
  2. Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen

Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen: Moin, ich mache mir gerade Gedanken zu einer Einspeisung ins Hausnetz bei längeren Stromausfällen. Zwar liebäugle ich auch privat mit so etwas,...
  3. Installation eines Notstrom-/Netzumschalters

Installation eines Notstrom-/Netzumschalters: Ich habe mir einen 63A-Notstrom-/Netzumschalter (Fotos Umschalter) besorgt und möchte ihn zwecks bedarfsweiser Anschaltung eines Notstromaggregats...
  4. Riss in GEL-Batterie

Riss in GEL-Batterie: Hallo ich habe eine GEL- Batterie, die auf der Oberseite eine kleinen Riss hat. Ist das gefährlich, können da ggf. auch Dämpfe austreten? Danke
  5. Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie

Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie: Hallo zusammen, vielleicht ist die Antwort auf diese Frage so einfach, dass ich sie momentan nicht erkenne. Ich hoffe hier im Forum kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden