Batterie Starterbatterie Notstrom

Diskutiere Batterie Starterbatterie Notstrom im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben bisher unseren ortsfesten "Notstromer" ( 250 Kva )mit herkommlichen LKW Starterbatterien gestartet. Ich höre immer wieder...

1. edi

edi

Hallo,

wir haben bisher unseren ortsfesten "Notstromer" ( 250 Kva )mit herkommlichen LKW Starterbatterien gestartet.
    Ich höre immer wieder das diese Batterien dafür nicht mehr angewendet werden dürfen. Keiner kann mir jedoch sagen warum und wo das steht ( VDE 0510 ? )

2. #2 Anonymous, 04.12.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht mag es daran liegen, daß solche
    Batterien unter ungünstigen Umständen bersten
    können und beim Auslaufen direkt ins Erdreich oder Grundwasser eine Gefährung für die Umwelt dartstellen könnten.

Von der neuen Vorgabe habe ich noch nichts gehört,
    würde mich aber interessieren.

Vor allem, welche praxistauglichen Alternativen
    gäbe es (bei mir in Reihe geschaltenen
    zweimal 12-Volt-Batterien)?

Gruß

3. edi

edi

Hallo,

die Batterien stehen bei uns in säurefesten Behältern, der Fußboden ist auch entsprechend ausgeführt....trotzdem......

Thema:

Batterie Starterbatterie Notstrom

Die Seite wird geladen...

Batterie Starterbatterie Notstrom - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie leer, plötzlich wieder da

Starterbatterie leer, plötzlich wieder da: Hallo zusammen, ich durchforste seit Tagen das Netz um eine Antwort zu erhalten, jedoch finde ich nichts. Zu meinem Phänomen: Ich habe in...
  2. Autoradio von Starterbatterie an Aufbaubatterie "umklemmen" (inkl. Zündungssteuerung)

Autoradio von Starterbatterie an Aufbaubatterie "umklemmen" (inkl. Zündungssteuerung): Hallo zusammen, nachdem ich auf meine erste hier gestellte Frage viel Anregung bekommen habe, versuche ich es gleich noch mal ;-) Es geht darum,...
  3. laden einer starterbatterie

laden einer starterbatterie: hallo, ich hab mal ne blöde frage, ich bin im besitz einer 12volt starterbatterie, habe aber leider kein netzteil mehr dafür. ich kaufte mir aber...
  4. Wechselrichter - Batterie Kombination (Kriterien)

Wechselrichter - Batterie Kombination (Kriterien): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe über die Suche nicht wirklich viel dazu gefunden. Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte eine...
  5. TiCad Batterie testen?

TiCad Batterie testen?: Hallo Gemeinde, ich habe da ein paar dieser Batterien und möchte sie ggf. wenn sie noch etwas taugen für kleinere Anwendungen verweden. Nachdem...