Batterie und ein cd player verbinden

Diskutiere Batterie und ein cd player verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Ich habe mal eine frage.. ich weiß nicht aber ich glaub ist im falschen thema aber ihr könnt es ja dann verschieben.. Also nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gressu

Guest
Hallo. Ich habe mal eine frage..
ich weiß nicht aber ich glaub ist im falschen thema aber ihr könnt es ja dann verschieben..


Also nun meine frage.. Wir haben eine Hütte da war kein strom haben habe ich geedacht wir nehmen eine autobatterie und schließen die an die anlage pc an...

nur meine frage geht das wenn ja was brauch ich den alles dazu könnt ihr mir helfen ??

MFG Kevin
 
Hallo und willkommen Gressu

Was willst Du alles anschließen?
Nur 12 Volt Geräte, oder auch 23o Volt Verbraucher.
Welche Autobatterie hast Du ( Wieviele Ah - Amperestunden)

Welche Leistung (Watt) haben Deine Geräte?

Viktor
 
Hallo.. das ist eine ganz normal 2.1 Anlage wo ich da habe hab die normal an meinem PC Dran.. also 230V

aber die Batterie hat ja nur 12V also geht das denk ich ja schon mal nicht.. oder ?
die Batterie habe ich noch nicht.. da ich ja nicht weiß ob das geht oder nicht habe ich da noch keine gendanken gemacht..

MFG Kevin
 
1. Spannung der Batterie ist nur 12V und nicht 230V
2. Die Batterie liefert nur Gleichstrom und Du benötigst sinusförmigen Wechselstrom mit einer Frequenz von 50Hz.
3.In einer durchschnittlichen Autobatterie ist nur etwa 1kWh Strom. Bei Versorgen einer Heimkinoanlage hält das nicht lange.
4. Die Batterie darf nicht tiefentladen werden sonst ist sie kaputt.

Du benötigst mehere Batterien und einen Wechselrichter der genug Leistung hat um alle Deine Geräte ausreichend mit Energie zu versogen und sinusförmigen Wechselstrom erzeugt (es gibt auch Wechselrichter die Sinusähnliche Spannungen erzeugen die sind für elektronische Geräte ungeeignet)
Die Batterien müssen gegen Tiefentladung durch entsprechende Schaltungen geschützt werden.
zum Aufladen empfiehlt sich eine kleine Solaranlage.
Am besten fragst Du für die Bauteile bei einem Campingausrüster nach.
 
ich danke euch mal.. aber so wie es ausieht werde ich es lassen^^...

aber vielen dank noch mal

MFG kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterie und ein cd player verbinden
Zurück
Oben