Batteriebetriebene Außenkamera erweitern

Diskutiere Batteriebetriebene Außenkamera erweitern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe die Batteriebetriebene Außenkamera Blink XT verbaut. Ich bin soweit damit zu frieden außer das die Kamera die Batterien frisst...
M

Meuwi

Beiträge
6
Hallo,

ich habe die Batteriebetriebene Außenkamera Blink XT verbaut.
Ich bin soweit damit zu frieden außer das die Kamera die Batterien frisst :-D
Jetzt kam mir die Idee, mit einem 3D Drucker ein größeres Gehäuse oder erweitertes Gehäuse zu Drucken
welches als weiteres Batteriefach dienen soll.
Es sind 2 AA Batterien verbaut. Ich stelle mir vor dies um zwei weitere AA Batterien zu erweitern.
Wäre dies möglich oder würde die Kamera eine Überspannung oder ähnliches bekommen und mir dann
vielleicht sogar die Platine zerschießen?

Danke
 
Was hälst Du von einem USB-Netzteil und einem Micro-USB-Kabel ? Oder ist dort keine Steckdose in der Nähe ?
 
Also wenn ich das richtig verstehe, die jetzigen Batterien(AA) durch z.B. Baby C oder Mono D ersetzen und dafür ein Batteriefach Drucken?
 

Danke

Könnte Prozentual gesagt werden wie viel mehr Kapazität eine Mono D Batterie im vergleich einer AA Batterie hat (unter Voraussetzung es ist eine hochwertige Batterie wie Varta)? Eine ungefähre Richtung?

Ich will darauf hinaus wenn die Mono D nur ca. 20% mehr Kapazität hat, lohnt sich der Aufwand nicht.

Danke
 
Mignon AA Batterien im Test-Vergleich | akkuline.de

Mono-Batterien liegen je nach Hersteller bei 1,5 ... 6 Wh

AA Batterien bei etwa 0,5 ... 1,5Wh

also ca. 1/4 der Mono's!

Du kannst durch Austausch die Laufzeit maximal vervierfachen...

Ciao
Stefan

Super danke.

Genau das wollte ich hören :)

Jetzt kann gebastelt werden.

Danke noch mal an allen.
 
Die Batteriegehäuse kann man auch kaufen. Die gibt es in x verschiedenen Versionen. Alternativ würde ich dann aber auch mal probieren ob Akkus auch funktionieren.
 
Ein Batteriefach habe ich schon Bestellt. Trotztem wird ein 3D Druck erstellt um das ganze etwas schöner zu verpacken.
 
Thema: Batteriebetriebene Außenkamera erweitern
Zurück
Oben