Batteriebetriebene LED Lichterkette blickend machen

Diskutiere Batteriebetriebene LED Lichterkette blickend machen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo alle und zwar mir geht es um folgendes ich bin handwerklich begabt aber von elektik nicht viel plan ist es möglich so eine LOD kette...

1. egge

egge

Hallo alle und zwar mir geht es um folgendes

ich bin handwerklich begabt aber von elektik nicht viel plan ist es möglich so eine LOD kette
    http://cgi.ebay.de/weise-weiss-LED-Lich ... 3358230fbb

blikend zu machen gibts da module die man dazwischen machen kann?

vielen dank für eure hilfe
    mfg egge

2. Anzeige

3. #2 d.kuckenburg, 12.12.2009
    d.kuckenburg

d.kuckenburg

TIMER-Baustein 555 als Taktgeber zur Steuerung eines Transistors als Treiber der LEDs.

Schaltbilder siehe GOOGLE.

4. #3 Matze001, 12.12.2009
    Matze001

Matze001

Oder ein Zeitrelais das Impulse geben kann ;)

MfG

Marcel

5. patois

patois

Das Wort Relais deutet darauf hin, dass "mechanisches Schaltgerät" gemeint ist.
    Für eine Blinkerschaltung wäre so ein Relais nicht zu empfehlen, wenn man an die beschränkte Lebensdauer der Mechanik denkt.
    Als Bastler könnte man sich aus diskreten Komponenten, -also aus Transistoren und Widerständen und Kondensatoren-,
    einen Multivibrator zusammenlöten, an den, -je nach Größe der Belastung durch die Lichterkette-,
    noch eine Leistungsstufe (Transistor mit Kühlkörper) angefügt werden könnte.

Geeignete Schaltungen und Datenblätter wären z.B. zu finden bei:

http://www.hobbyelektronik.de/

Greetz

Patois

6. #5 Matze001, 13.12.2009
    Matze001

Matze001

Es gibt auch elektronische "Blinkrelais" die dann Tyristoren o.ä. verbaut haben.

Bei Katalogen kann man anhand der Namen nur noch selten sagen obs ne Klick-Klack (Mechanik) ist :-D oder Halbleiter. Da heißt es einfach Relais oder wenn sie es gut meinen Halbleiterrelais.

MfG

Marcel

Thema:

Batteriebetriebene LED Lichterkette blickend machen

Die Seite wird geladen...

Batteriebetriebene LED Lichterkette blickend machen - Ähnliche Themen

1. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  2. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  3. Led Stripe mit 1mm Teilung

Led Stripe mit 1mm Teilung: Hallo, werte Elektrikfreunde. Ich benötige für ein Projekt einen LED Stripe mit 1mm Teilung in 3000mm Länge. Jede LED muss einzeln ansteuerbar...
  4. E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter

E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter: Hallo zusammen, ich möchte eine E14 LED Glühbirne dimmen. z.B. Philips Classic LEDcandle 5-35W E14 825 BA35 gold FIL DIM Ich darf leider noch...
  5. Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden: Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden