Batteriesicherungen

Diskutiere Batteriesicherungen im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Ich habe neulich eine Inselanlage aufgebaut für unsere Gemeinschaftshütte, da ich 5 gute Bleiakkus für je 20 Euro bekommen habe, ein...
HES ist die Haupterdungsschiene und dient dem Schutzpotentialausgleich. Ich sage doch nicht umsonst mach es richtig oder lass es . Dazu gehört dann auch die Umschaltung Netz , Aus , Notnetz. Und somit auch die Stützung des PEN über die HES! Ob deine Notversorgung dann über Generator oder WR erfolgt ist dabei völlig egal.
 
Übrigens mal ein Auszug aus der VDE-AR-E 2510-2:
"6.410.2 Inselbetrieb mit TN-S-System
...

Bei einem speisenden TN-C-System dürfen nur die Außenleiter vom öffentlichen Netz getrennt werden..."

Ist genau das was ich schon mehrfach wiederholt habe und leider in dem Leitfaden der Netzbebreiber falsch angegeben wird.
In dieser AR-E geht es allerdings nur um Batteriespeicher und Batteriespeicher mit Ersatztstromfunktion, nicht um Generatoren.
Wobei es an sich egal sein dürfte aus was der Ersatzstrom gewonnen wird.
 
Thema: Batteriesicherungen
Zurück
Oben