Bau eines sich selbst speisenden Generator

Diskutiere Bau eines sich selbst speisenden Generator im Photovoltaik- / Windkraft-Forum Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe gerade auf YOUTUBE dies Video gesehen, wo ein Generator gebaut wird, der sich selber und noch weitere Elektrogeräte speisen kann. Wo...

1. Egon

Egon

Hallo,

habe gerade auf YOUTUBE dies Video gesehen, wo ein Generator gebaut wird, der sich selber und noch weitere Elektrogeräte speisen kann. Wo liegt der Trick?

Mit freundlichen Grüßen
    Egon

2. #2 Stromberger, 24.01.2022
    Stromberger

Stromberger

Missachtung des Energieerhaltungssatzes. Deshalb Fake.

patois gefällt das.
  3. #3 creativex, 24.01.2022
    creativex

creativex

Wenn der Typ das wirklich endekt hätte dann wäre er nicht auf YouTube sonder auf den Bahamas in einem Swimmingpool in seine riesen Villa

Loewe2101, bicho, Octavian1977 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Octavian1977, 24.01.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Trick liegt dabei an einer verdeckten im Bild nicht erkenntlichen stelle der Gerätschaft Energie zu zu führen.

5. #5 eFuchsi, 24.01.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Aber er gibt sich sichtlich viel Mühe zum Umbau.

6. #6 Octavian1977, 24.01.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

er hat sich bemüht -> Note 5 :)

7. #7 eFuchsi, 24.01.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Ach das Zerlegen des Rotors und die Montage der Neodymmagnete fand ich ganz nett.
    Die Schere für Abisolierarbeiten und die fehlenden AEH eher weniger.

8. Www

Die Klicks bei Youtube müssen ja schon irre viel Geld in die Kasse spülen, dass es sich lohnt, solche aufwändigen Fake-Videos zu produzieren. Das war schon gut gemacht.
    Als Produktverbesserung würde ich vorschlagen den Motor und Generator auf eine Achse in einem Gehäuse zu montieren. Das reduziert die Reibungsverluste über den Riemen und etwas gekapselt würde dieses Energiemaschienchen fast lautlos arbeiten. Wenn es denn funktioniert, kaufe ich mir auch zwei drei davon!

In einem anderen Video wird exakt der gleiche Generator genauso umgebaut und dann an einem Ergometer angebaut. Dort liefert er ca. 28V Leerlaufspannung - das wäre sogar plausibel. Aber dann ein Heizlüfter mit mehreren kW angeschlossen und per Muskelkraft betrieben.

Da finde ich die erste Lösung schon eleganter

9. EBC41

EBC41

Genau das ist der Grund. Solche Typen verdienen mit diesen Fake-Videos Unsummen von Geld. Und alle Beteiligten, vor allem YouTube, verdienen kräftig mit. Deshalb werden diese Videos in letzter Zeit immer mehr. Irgendwie ein Zeichen der zunehmenden Verblödung weiter Kreise der Gesellschaft, wenn man sieht, dass fast 100 000 das Video für gut befinden und kein einziger als schlecht. Schon bedenklich, wie leicht sich Leute von Unfug manipulieren lassen. Teilweise auch eine Bankrotterklärung unserer Bildungssysteme?

Stromberger gefällt das.
  10. Egon

Egon

Hallo,

ich habe schon mehrere Videos gesehen, wo mit diesen Supermagneten hantiert und Energie erzeugt wird. Die Energie muss ja aus den Magneten kommen. Die sind ja auch in der Lage metallische Gegenstände anzuheben und festzuhalten, was ja auch eine Form von Energie aus dem Nix ist, so wie die uns bekannte Materie aus dem Nix entstanden ist. Vielleicht halten sich die Magnete nicht an Gesetze.

Mit freundlichen Grüßen
    Egon

11. patois

patois

Dazu sag ich nur: O M G

12. #12 Octavian1977, 25.01.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

@Egon Hast Du mal von so einem Magneten das angezogene Metall entfernt? Dann weißt Du auch wo die Energie bleibt.
    Zum Entfernen benötigst Du genau so viel Energie wie beim Anziehen "erzeugt" wird.
    Und zum Festhalten ist an sich keine Energie nötig.

13. #13 Stromberger, 25.01.2022
    Stromberger

Stromberger

Mal abgesehen von dem übrigen Unsinn im Video:
    Wieso war es dort so wichtig, die Magneten gleichpolig mit Gewalt zusammenzufügen, sprich, Nord-an-Nord- und Süd-an-Sud-Seite?

14. EBC41

EBC41

Physikalisch ist das schon richtig, wie er die Magnete positionierte. Aber das Mehr an Leistung geht trotzdem nicht, egal wie stark die Magnete sind, weil es auf den maximal möglichen magnetischen Fluß im Dynamoblech der Statorwicklung und den Klauen des Läufers ankommt und ein Perpetum mobile wird es niemals werden. Damals vor 50 Jahren, war es das erste was man im Physikunterricht bei uns lernte, dass es eine solche Wundermaschine nicht gibt. Ich weiss nicht, was unsere unfähigen Kultusbürokraten da heute in Lehrpläne stopfen. Für mich für stellt sich das als chaotisches undidaktisches Durcheinander dar. Aber vielleicht ist man schon zu alt für solch neumoderne Methoden. Wenn man aber so manchen Jungen fragt, nach simplen physikalischen Zusammenhängen, absolute Fehlanzeige. Man darf aber auch nicht alle in einen Topf werfen.

Elektro-Blitz gefällt das.
  15. patois

patois

Und wenn man so manchen Alten fragt, nach simplen physikalischen Zusammenhängen, ebenfalls absolute Fehlanzeige.

Und woher sollen die Jungen es dann erfahren können ... :D

16. #16 Strombuli, 27.01.2022
    Strombuli

Strombuli

Der TO hat sein Ziel erreicht, die Forumsuser dahin zu bewegen, auf dieses Video zu klicken.
    Clickbaiting nennt man das.
    Wieder ein paar Clicks mehr um Geld zu generieren.
    Auf solche hanebüchenen Links klicke ich grundsätzlich nicht.

EBC41, Elektro-Blitz, Loewe2101 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Bau eines sich selbst speisenden Generator

Die Seite wird geladen...

Bau eines sich selbst speisenden Generator - Ähnliche Themen

1. Sicheres Laden eines e-PKW

Sicheres Laden eines e-PKW: Hallo liebe Anwender des E-Forums, eins vorweg, ich bin ein absoluter e-Laie. Bitte freundlichst um Eure fachliche Beurteilung + Rückmeldung zu...
  2. Frage zum Absichern eines Transformators

Frage zum Absichern eines Transformators: Hallo, ich möchte für eine Audio Verstärkerschaltung eine Bipolare Stromversorgung mittels Transformator erzeugen. Die Anlage möche ich passend...
  3. Kleines Problem mit Bagger-Sicherungskasten

Kleines Problem mit Bagger-Sicherungskasten: Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem mit unserem O&K-Bagger älteren Modells. Ein Bekannter hat uns vor kurzem einen Sicherungskasten...
  4. Absicherung eines 5-adrigen Erdkabels

Absicherung eines 5-adrigen Erdkabels: Moin, ich habe einmal folgende Frage. Vorweg eine Info, damit niemand nervös wird :-) Ich habe von Elektrik nur rudimentäre Grundlagenkenntnisse...
  5. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...