Bau eines sich selbst speisenden Generator

Diskutiere Bau eines sich selbst speisenden Generator im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, habe gerade auf YOUTUBE dies Video gesehen, wo ein Generator gebaut wird, der sich selber und noch weitere Elektrogeräte speisen kann. Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn Du einen Platz suchst so einen Generator auf zu stellen und damit wirklich Energie erzeugen kannst, nur her damit.
Für so was hab ich im Keller noch Platz.

Glaube aber kaum, daß dies was wird denn sonst hätte schon jeder so ein Teil, aber ich lasse mich da gerne durch den praktischen Beweis vom Gegenteil überzeugen.
Ob ich die Physik dahinter verstehe ist mir dann auch egal, solange der keine Gefahren für mich bedeutet.
 
Also wenn Du einen Platz suchst so einen Generator auf zu stellen und damit wirklich Energie erzeugen kannst, nur her damit.
Für so was hab ich im Keller noch Platz.

Glaube aber kaum, daß dies was wird denn sonst hätte schon jeder so ein Teil, aber ich lasse mich da gerne durch den praktischen Beweis vom Gegenteil überzeugen.
Ob ich die Physik dahinter verstehe ist mir dann auch egal, solange der keine Gefahren für mich bedeutet.
Solche Geräte kann man wohl im Internet kaufen. Kostet zwischen 5000 Euro und 25000 Euro. Gibt aber auch viel Fake, Trittbrettfahrer, die mit Fake das schnelle Geld machen möchten. Es gibt wohl auch einige Baupläne im Internet zum selber bauen. Es gibt wohl schon erste Energieunternehmen, die so ihren Strom produzieren und teuer an die Kundschaft verkaufen. Allerdings hat die Energiewirtschaft etwas dagegen, weil dauerhaft Milliarden Gewinne weg brechen werden. Im technischen Museum in Wien steht auch so eine Maschine.
 
bisher hat keiner den ich kenne einen solchen Generator je als funtkionierend gesehen oder erlebt.
Wie gesagt stell Ihn in meinen Keller und ich würde Dir sogar für den erzeugten Strom den ich daraus erhalte 25ct/kWh zahlen.
Wenn das wirklich funktioniert sollte es Dir doch kein Problem sein mal 5k€ dafür auf zu bringen immerhin würdest Du ja damit Geld verdienen.

Aber Du hast ja sicher selbst einen bei Dir laufen den ich mir dann vor Ort mal ansehen kann oder?
 
bisher hat keiner den ich kenne einen solchen Generator je als funtkionierend gesehen oder erlebt.
Wie gesagt stell Ihn in meinen Keller und ich würde Dir sogar für den erzeugten Strom den ich daraus erhalte 25ct/kWh zahlen.
Wenn das wirklich funktioniert sollte es Dir doch kein Problem sein mal 5k€ dafür auf zu bringen immerhin würdest Du ja damit Geld verdienen.

Aber Du hast ja sicher selbst einen bei Dir laufen den ich mir dann vor Ort mal ansehen kann oder?
Ich habe bislang keinen solchen Generator, obwohl ich schon sehr überlege, so einen zu kaufen. Aber 5000 Euro sind eine Menge. Leider bin ich auch kein Bastler, der sich das nach Bauplänen selbst herstellen könnte. Es gibt wohl auch Workshops, wo diese Geräte vorgeführt werden. Ich wollte hier eher einen Denkanstoß geben.

Hier noch das Video vom Gerät im technischen Museum in Wien
 
Im technischen Museum in Wien steht auch so eine Maschine.

Meinst Du das angebliche Perpetuum Mobile vom David E. H. Jones (Künstlername Daedalus). Ja das steht/stand (?) im techn. Museum in Wien.
Da der Erfinder nicht beschreibt, wie es funktioniert, sondern den Besucher anregen möchte, darüber nachzudenken, wird es nur als "Perpetuum Mobile?" ausgewiesen.

Es bezieht aber definitiv externe Energie.

Martyn Poliakoff, der das erste von Jones gebauten Perpetua Mobilia geerbt hat und eine technische Beschreibung dieses Geräts besitzt, erklärte, dass es wesentlich interessanter sei, über die Funktion der Maschine zu spekulieren, als tatsächlich um die Funktion zu wissen. Er sei, nachdem er die tatsächliche Funktionsweise erfahren habe, darüber (die technische Einfachheit) »enttäuscht« gewesen und habe sich »betrogen« gefühlt
 
Den Texten nach die es zu diesem Herrn gibt bezeichnet er sich selbst als "Hofnarr der Wissenschaft" und schrieb Kolumnen in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift.
Also nicht mit Forschung und realen Dingen.

@mrv bevor Du Dir von Betrügern für 5k€ so was kaufst geb das Geld lieber mir, dann kann ich damit wenigstens meine Solarthermieanlage finanzieren die bringt auf jeden Fall nachweislich was.
Und da kenn ich auch dutzende Leute die mir das mit einer funktionierenden Anlage bestätigen können.
 
Ich habe bislang keinen solchen Generator, obwohl ich schon sehr überlege, so einen zu kaufen. Aber 5000 Euro sind eine Menge. Leider bin ich auch kein Bastler, der sich das nach Bauplänen selbst herstellen könnte. Es gibt wohl auch Workshops, wo diese Geräte vorgeführt werden. Ich wollte hier eher einen Denkanstoß geben.

Hier noch das Video vom Gerät im technischen Museum in Wien


Ja und was sind 5000€ für ein Perpetuum mobile ?
 
Interessant wie ihr euch an einem Troll abarbeitet.

Jeder normal denkende Mensch weiß, dass es etwas derartiges nicht geben kann.

Aber jeder hat ja seine eigenen Hobbys
 
Ja und was sind 5000€ für ein Perpetuum mobile ?
Die Laufzeit der Maschine ist endlich. Irgendwann geht die Maschine auch mal kaputt. Zudem gibt es viel Fake im Internet zwischen guten Informationen. Das wird wohl absichtlich gestreut, weil man die Ausbreitung von diesem Wissen verhindern möchte. Klar, mit solchen Maschinen zerstört man einen Multimilliarden Markt. Da haben einige etwas dagegen.
 
ich fall gleich von meinem Bürostuhl vor lachen
 
Wenn das einer funktionierend erfunden hätte wäre der schon einer der Milliardäre nur wenn er sein Gerät für seine Zwecke eingesetzt hätte.
Oder meinst Du ein solcher Erfinder lässt sein Gerät in der Schublade liegen, obwohl er damit seine Stromkosten negieren könnte?
Und der hat keine Freunde und Bekannte denen er auch so was einbaut?

Diese Behauptungen sind einfach lächerlich.
 
Immerhin hat man sich schon mal die Mühe gemacht zu behaupten der Raum würde kühler in dem das Ding steht.
Wärme an sich ist allerdings immer noch keine Energie sondern immer nur der Unterschied zwischen einem Bereich mit hoher und einem Bereich mit niedrigerer Temperatur.
 
Wenn das einer funktionierend erfunden hätte wäre der schon einer der Milliardäre nur wenn er sein Gerät für seine Zwecke eingesetzt hätte.
Oder meinst Du ein solcher Erfinder lässt sein Gerät in der Schublade liegen, obwohl er damit seine Stromkosten negieren könnte?
Und der hat keine Freunde und Bekannte denen er auch so was einbaut?

Diese Behauptungen sind einfach lächerlich.
Puh. Das geht jetzt tiefer rein. Die Grundlagen wurden in der Quantentheorie vor etwa 100 Jahren schon geschaffen. Der Casimir Effekt wurde in den vierziger Jahren theoretisch entwickelt und 1997 experimentell bestätigt. Es gab wohl schon länger Erfinder die funktionierende Maschinen entwickelt haben und diese vorgeführt haben zum Beispiel an Universitäten. Die Energie Wirtschaft mag das jedoch überhaupt nicht. Einige Entwickler wurden getötet, Entwicklungen zerstört, Pläne vernichten. Oder es wurden Patente für viel Geld gekauft, und dann in der Schublade liegen gelassen. Aber dennoch gibt es heute funktionierende Motoren, die auch geprüft wurden. Siehe oben zum Beispiel das Video. Es gibt viel Literatur zum Thema. Aber am Ende liegt es auch an den Leuten, die ihr Weltbild anpassen müssen, und das scheint nicht ganz so einfach, wie man auch in diesem Forum sieht. Ich kann nur empfehlen, sich tiefer mit dem Thema auseinander zu setzen. Einige Quellen habe ich hier bereits angegeben. Ich verabschiede mich dann mal hier aus der Diskussion.
 
Solange es keinen funktionierenden Beweis gibt brauch ich kein Weltbild an zu passen.
Zeig ihn mir, nein nicht als Video im Film gibt es auch Drachen und fliegende Klassenzimmer, eine Stelle an der ich mir das live anschauen kann an der ich das Teil anfassen und begutachten kann.
Und hör auf mit Deinen bescheuerten Verschwörungstheorien.
Ich mach den Unfug hier jetzt zu.
 
Leute, was habt ihr denn? Ich habe in das Video mal reingeschaut. Es ist dort von "offenen" Systemen die Rede. Natürlich funktioniert das. Habe ich bei mir zu Hause stehen, als WP. Ich stecke 3kW rein und bekomme 6kW an Heizleistung raus. Das ergibt einen "Wirkungsgrad" von 300%.
Aber sonst ist an dem Video viel faul. Es werden z.B. am laufenden Band Energie und Leistung durcheinandergeworfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bau eines sich selbst speisenden Generator
Zurück
Oben