Bauknecht Backofentür ausbauen - aber wie ?

Diskutiere Bauknecht Backofentür ausbauen - aber wie ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir besitzen einen E-Herd / Backofen der Marke Bauknecht EST3485. Beim Reinigen der inneren Türscheibe machte es plötzlich "Klack"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klavitt

Beiträge
23
Hallo,

wir besitzen einen E-Herd / Backofen der Marke Bauknecht EST3485.

Beim Reinigen der inneren Türscheibe machte es plötzlich "Klack" und die Scheibe hatte sich auf einer Seite gelöst.

Jetzt kommt man dort ja nicht ohne Weiteres hin um nachzusehen.
Meine Fragen:
1. Wie ist so eine Scheibe (die innere, außen ist dann noch eine zweite) am Rahmen der Tür befestigt?
2. Wie kommt man an eventuelle Befestigungspunkte? Ist so eine Scheibe eventuell geklebt?
3. Es sieht so aus, als ob man von unten etwas aufschrauben könnte, dazu müsste man aber die Tür entfernen. wie macht man das?

Gruß, Danke und die besten Wünsche für's neue Jahr.
 
Frohes neues Jahr

Die Bachofentür muß ausgebaut werden(Bedienungsanleitung),dann aufschrauben Innenscheibe und Gehäuse fettfrei machen und mit Backofenscheibenkleber(fachhandel) verkleben.
Viel Erfolg
 
Hallo,

wir hatten mal kurzfristig eine Bedienungsanleitung, leider hat die der Kundendienst dann mal versehentlich mitgenommen - und nicht mehr gebracht.

Kann man den Ausbau der Tür kurz beschreiben?

Gruß
 
Ohne Bedienungsanleitung komme ich nicht dahinter, wie die Tür des Backofens entfernt wird.

Ich denke, dass das Prinzip bei allen Backöfen ähnlich ist.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich die Backofentür abmontieren kann?

Gruß
 
klavitt schrieb:
Ohne Bedienungsanleitung komme ich nicht dahinter, wie die Tür des Backofens entfernt wird.

Ich denke, dass das Prinzip bei allen Backöfen ähnlich ist.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich die Backofentür abmontieren kann?

Gruß


Hallo,

unten an den Schanieren müsste ein kleiner Bügel sein, wenn du die Tür ganz öffnest musst du den Bügel umlegen und dann die Tür wieder zu machen dann sollte die Tür aus der Öffnung gehen.
 
das Prinzip ist nicht bei allen Backöfen gleich.
bei meinem Miele Herd ist die innere Türscheibe festgeschraubt.
 
Hallo,

das glaube ich schon, dass manche Hersteller die Scheiben auch verschrauben.

Aber ich meinte bei "ähnlichem Prinzip" die Art der Türöffnung und deren Befestigung, also die Art der Befestigung der Tür und wie man sie demontieren kann.

Hoffe also nach wie vor auf einen Tipp, wie ich die Backofentür abmontieren kann.

Gruß.
 
Türdemontage bei meinem Miele Herd: eincah Schaniere auf Halb-auf stellen und tür nach oben herausziehen.

Bei dem alten Neff Herd meiner Eltern wurde die Tür irgendwie ausgehängt
 
Hallo,

die Lösung des Problems:
Es hat an jedem Scharnier einen kleinen (unscheinbaren!!) Hebel, den man Richtung Tür schieben / umklappen kann.
Danach lässt sich die Tür etwas anheben und herausziehen.


Jetzt habe ich allerdings noch das Problem, wie ich an die Scheibe komme.
Auf der Unterseite der Türe habe ich zwar 2 Schrauben gefunden, nach deren Entfernung hat sich aber bislang kein weiteres größeres Teil lösen lassen.



Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Backofentür ausbauen - aber wie ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben