Bauknecht MW 79

Diskutiere Bauknecht MW 79 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an die Hausgeräte Spezialisten , Meine Mikrowelle-Kombi Gerät Bauknecht MW 79 , 8 Jahren alt hat Gestern ohne Vorwarnung den Geist...
jean

jean

Beiträge
26
Hallo an die Hausgeräte Spezialisten ,
Meine Mikrowelle-Kombi Gerät Bauknecht MW 79 , 8 Jahren alt hat Gestern ohne Vorwarnung
den Geist aufgegeben . Mein erster Gedanke : die 10A Sicherung womöglich defekt .
Nach Öffnen des Gehäuses stellte ich fest dass eine Steckhülse an den oberen MW79.jpg Heizstäbe stark
korrodiert und locker war . den Fehler konnte ich beheben . Die 10A T Sicherung war auch OK.
Die Programmierung am Display funktioniert zwar einwandfrei , nur egal was ich reinstelle es
bleibt kalt.
Hat vielleicht jemand eine Idee voran der Fehler liegen könnte .
Wohlgemerkt bis auf den Programmablauf und die Beleuchtung geht nichts mehr .
 
An einer Mikrowelle würde ich nicht herumhandwerken.
Sofern es nicht was offensichtliches ist, wie z.B. ein defektes Relais oder so besorge Dir mal eine Neue.
 
Hallo oktavian 77 ,
Deine Meinung zu meiner Anfrage habe ich verstanden , Nichtsdestotrotz werde ich weiter nach einer
Lösung suchen. Denn nicht nur die Mikrowelle streikt , sondern das ganze Gerät erzeugt keine Wärme mehr.
Leider bekommt man von Bauknecht keine Service Unterlagen .
Grüße
jean
 
Läuft das Programm auch ab? Dreht sich bei Mikrowelle der Teller und stoppt nach eingestellter Zeit?
 
Moin, ich kann zwar auch bei deinen Problem nicht weiterhelfen.

Jedoch verweise ich bei Problemen von weisser Ware, gerne an das
Forum Teamhack,
dort sind Personen anzutreffen die über solche Themen eher Bescheid wissen.
 
Die Programmauswahl wird stets angenommen , nach dem Einschalten läuft's das gewählte Programm wie immer und der Teller dreht sich .
ebenfalls ist die Beleuchtung in Ordnung . aber egal was ich reinstelle un was für eine Einstellung ich gewählt habe , es bleibt kalt .
Aus reine Neugierde habe ich das Gerät auseinander genommen , und leider keinerlei Hinweise auf Defekte Bauteile gefunden.
Vielleicht liegt es an der Relaisansteuerung ? Ohne Service Unterlagen keine Chance.
Nach dem Wiederzusammenbau keine Änderung.
Danke trotzdem für die Antwort und Grüße
jean
 
Hast du denn den Rat aus Beitrag #5 befolgt ?

Wenn nicht, dann mach dich mal schlau, was für Bauelemente an der Erzeugung der "Wärme" beteiligt sind !
Allerdings hast du vermutlich auch nicht die messtechnische Ausrüstung um zielführend messen und
nach dem Fehler fanden zu können !
 
Bleibts auch beim Grillen kalt, oder nur Mikrowelle? (ist ja ein Kombigerät?)
 
Möglich sind bei so was auch defekte Relais.
Gibt vielleicht ein Netz Relais für die Ganze Mikrowelle oder eine Temperatursicherung...
 
Es ist in der Tat ein Aktuator eingebaut , Durchgang geprüft schein OK zu seinAktuator.jpg Aktuator.jpg Aktuator.jpg

Aktuator mit 2 Kontakten geeignet für u.a MW79 IN
858937922791
Sicherung ist für Bauknecht MW79 IN Ofen-Mikrowelle
Sicherung Aktuator mit 2 Kontakten
Originalnummer : 4819366058589
BARCODE : 8713411171420

Art.Nr-9.27.52.11-0

icherung : 17x37x58mm 360°C
 
Um das Thema " Mikrowelle Kombigerät MW 79 IN von Bauknecht " zu beenden , das Gerät war nicht defekt .
sondern das Demo-Modus war an und mußte deaktiviert werden .
In der Bedienungsanleitung sowie vom Hersteller " 0 Hinweis . "
Nach umfangreichen Recherchen und Betätigung von zwei Tasten war das Problem gelöst.
Das Gerät geht wieder.
 
Thema: Bauknecht MW 79

Ähnliche Themen

Zurück
Oben