Bauknecht Ofen + Bauknecht Ceran andere Stecker

Diskutiere Bauknecht Ofen + Bauknecht Ceran andere Stecker im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo habe folgendes Problem : Bei meinem Bauknecht Einbauofen (alt 1990?) verabschieden sich langsam die Herdplatten , daher wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

callmebubba

Guest
Hallo

habe folgendes Problem :

Bei meinem Bauknecht Einbauofen (alt 1990?) verabschieden sich langsam die Herdplatten , daher wollte ich auf Ceran wechseln.
Habe nun billig ein Bauknecht Ceranfeld gefunden nur sind die Stecker anders ...

BACKOFEN :
4 steckeranschlusse ( weiß ,schwarz ,blau ,grün ) a 4 Kabel

CERANFELD :
5 steckeranschlusse

1Stecker : 4Kabel davon 2 Rot ,1weiß blau,1weiß rot

2Stecker :2 Kabel davon 1 gelb 1weiß

3Stecker :2Kabel beide blau

4Stecker :2 Kabel beide grün

5Stecker :2 Kabel 1schwarz 1weiß

Daher meine Frage :
Lässt sich das ganze Um/Einbauen und falls ja dann wie?
Danke euch schon mal im voraus für euer Hirnschmalz
:D

Falls es helfen würde kann ich Fotos schicken...
 
Ohne das man die Schaltung des alten und neuen Herdes kennt, kann man kaum was dazu sagen. Aber da würde selbst ich mich als Elektriker nicht dranbegeben, so etwas umbauen zu wollen.
Hier ist es sicher am Einfachsten: Backofen auch noch erneuern - natürlich den passenden.
 
Ein Umbau eines Herdes mit normalen Platten auf Ceranplatten geht grundsätzlich nicht, da die Platten völlig anders angesteuert werden.
Regelung alte Platten geht mit Stufenschaltern und verschiedenen Heizkreisen.
Ceranplatten haben je nur einen Heizkreis und werden über eine Taktung geregelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Ofen + Bauknecht Ceran andere Stecker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben