Bauknecht WA7778W Programmer resetten

Diskutiere Bauknecht WA7778W Programmer resetten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo @ all ich bitte euch um Hilfe bei meiner Waschmaschine Bauknecht WA7778W sie zeigt immer den fehler "06" an. Habe zuerst die Kohlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

badziu

Guest
  • Bauknecht WA7778W Programmer resetten
  • #1
Hallo @ all ich bitte euch um Hilfe bei meiner Waschmaschine Bauknecht WA7778W sie zeigt immer den fehler "06" an. Habe zuerst die Kohlen ausgetauscht
dann lief sie etwa 2 Wochen dann waren leider die ausgetauschten Kohlen leider verbraucht (minderwertige ware schätze ich) dann habe ich mich entschlossen neuen
Motor zu kaufen leider bekam ich nach kurze laufzeit immer wieder den Fehler "06" angezeigt aha dachte ich der neue Motor spinnt wieder ausgetauscht und wieder das selbe. Den kabelbaum habe ich auch überprüft scheint auch ok zu sein. Jetzt tippe ich auf Programmer,
kann mann bei der Wasschmaschine den Programmer resetten? Wennn jemand von einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar.


Gruß Badziu
 
  • Bauknecht WA7778W Programmer resetten
  • #2
Hallo,

willkommen im Forum.
Falls die Kollegen hier nicht helfen könnnen , besuche doch mal :

http://www.teamhack.de
 
  • Bauknecht WA7778W Programmer resetten
  • #3
Hallo erstmal,

der Fehler 06 steht für Motorklixon und Tochofehler.

Der Motorklixon ist der Temperaturschutz des Motors (schon getauscht) und der "Tachofehler" könnte der Impulszähler sein, der auf der Motorwelle sitzt.
Evenetuell zeigt er ab und zu nicht an das der Motor läuft.

Falls deine Maschine in Zukunft mal nen neuen Fehler anzeigt ;-)

FH
Kein Wasserzulauf, Wasserhahn/ Ventil Flowmeter/Niveauschalter
FA
Wasserstop ausgelöst Aquastop, Fehler wird auch signalisiert, obwohl Gerät ausgeschaltet ist
FP
Abpumpfehler, Pumpe/ Flusensieb/ Klammer-falle
F4
Nur Toplader, Temperaturfehler, keine Temperaturzunahme, Fehleranzeige F4 nur bei Topladern
F5
NTC- Fehler, NTC Verkabelung
F6
Keine Motorbewegung/Tacho, Kohlebürsten, Verkabelung
F7
Triac- Kurzschluß, CB, Motor
F8
Fehlfunktion Heizung/ keine Rückmeldung über Temperaturanzeige Heizung, CB
F10
Temperatursensor defekt, Nur Geräte mit Chopper- Elektronik
F11
Kommunikationsfehler CB zur Motorelektronik (nur Chopper) CB, MCU
F12
Sicherheitsfehler Heizung, Heizung, CB
F13
Fehlfunktion Wassereinspülung, Aktivator- System, Aktivator oder
Verkabelung
F14
Fehlfunktion EEPROM CB, Eingabeelektronik, Verkabelung
F15
Nur Toplader, Fehler im Trommelparksystem,Fehleranzeige F15 nur bei Toplader
F16
Fehler Steuerung
F18
Fehler Steuerung
F20
Fehler Steuerung
F21
Kommunikationsfehler zwischen CB und Eingabeelektronik Nur Bauknecht Geräte VBL und LCD Geräte
 
  • Bauknecht WA7778W Programmer resetten
  • #4
Hallo @ Gunsenum wo sitzt der "Motorklixon" bei der Waschmaschine?

Gruß Badziu
 
  • Bauknecht WA7778W Programmer resetten
  • #5
Fest in der Motorwicklung eingebaut
 
  • Bauknecht WA7778W Programmer resetten
  • #6
@ Gunsenum
wie schon oben geschrieben es ist das 2-te neue Austaschmotor da habe ich Garantie druff will da drinne nichts rumschrauben.
 
  • Bauknecht WA7778W Programmer resetten
  • #7
badziu schrieb:
@ Gunsenum
wie schon oben geschrieben es ist das 2-te neue Austaschmotor da habe ich Garantie druff will da drinne nichts rumschrauben.

wie auch oben beschrieben tippe ich auch nicht auf den Motorklixon sondern auf den Tachosensor, der ist auf der Welle des Motors montiert, siehst du auch, er hat zwei Leitungen und der könnte defekt sein oder die Verkabelung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA7778W Programmer resetten
Zurück
Oben