Bauknecht WA7778W Programmer resetten

Diskutiere Bauknecht WA7778W Programmer resetten im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo @ all ich bitte euch um Hilfe bei meiner Waschmaschine Bauknecht WA7778W sie zeigt immer den fehler "06" an. Habe zuerst die Kohlen...

1. badziu

badziu

Hallo @ all ich bitte euch um Hilfe bei meiner Waschmaschine Bauknecht WA7778W sie zeigt immer den fehler "06" an. Habe zuerst die Kohlen ausgetauscht
    dann lief sie etwa 2 Wochen dann waren leider die ausgetauschten Kohlen leider verbraucht (minderwertige ware schätze ich) dann habe ich mich entschlossen neuen
    Motor zu kaufen leider bekam ich nach kurze laufzeit immer wieder den Fehler "06" angezeigt aha dachte ich der neue Motor spinnt wieder ausgetauscht und wieder das selbe. Den kabelbaum habe ich auch überprüft scheint auch ok zu sein. Jetzt tippe ich auf Programmer,
    kann mann bei der Wasschmaschine den Programmer resetten? Wennn jemand von einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Badziu

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.
    Falls die Kollegen hier nicht helfen könnnen , besuche doch mal :

http://www.teamhack.de

4. #3 Gunsenum, 14.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

der Fehler 06 steht für Motorklixon und Tochofehler.

Der Motorklixon ist der Temperaturschutz des Motors (schon getauscht) und der "Tachofehler" könnte der Impulszähler sein, der auf der Motorwelle sitzt.
    Evenetuell zeigt er ab und zu nicht an das der Motor läuft.

Falls deine Maschine in Zukunft mal nen neuen Fehler anzeigt ;-)

FH
    Kein Wasserzulauf, Wasserhahn/ Ventil Flowmeter/Niveauschalter
    FA
    Wasserstop ausgelöst Aquastop, Fehler wird auch signalisiert, obwohl Gerät ausgeschaltet ist
    FP
    Abpumpfehler, Pumpe/ Flusensieb/ Klammer-falle
    F4
    Nur Toplader, Temperaturfehler, keine Temperaturzunahme, Fehleranzeige F4 nur bei Topladern
    F5
    NTC- Fehler, NTC Verkabelung
    F6
    Keine Motorbewegung/Tacho, Kohlebürsten, Verkabelung
    F7
    Triac- Kurzschluß, CB, Motor
    F8
    Fehlfunktion Heizung/ keine Rückmeldung über Temperaturanzeige Heizung, CB
    F10
    Temperatursensor defekt, Nur Geräte mit Chopper- Elektronik
    F11
    Kommunikationsfehler CB zur Motorelektronik (nur Chopper) CB, MCU
    F12
    Sicherheitsfehler Heizung, Heizung, CB
    F13
    Fehlfunktion Wassereinspülung, Aktivator- System, Aktivator oder
    Verkabelung
    F14
    Fehlfunktion EEPROM CB, Eingabeelektronik, Verkabelung
    F15
    Nur Toplader, Fehler im Trommelparksystem,Fehleranzeige F15 nur bei Toplader
    F16
    Fehler Steuerung
    F18
    Fehler Steuerung
    F20
    Fehler Steuerung
    F21
    Kommunikationsfehler zwischen CB und Eingabeelektronik Nur Bauknecht Geräte VBL und LCD Geräte

5. badziu

badziu

Hallo @ Gunsenum wo sitzt der "Motorklixon" bei der Waschmaschine?

Gruß Badziu

6. #5 Gunsenum, 14.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Fest in der Motorwicklung eingebaut

7. badziu

badziu

@ Gunsenum
    wie schon oben geschrieben es ist das 2-te neue Austaschmotor da habe ich Garantie druff will da drinne nichts rumschrauben.

8. #7 Gunsenum, 14.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

wie auch oben beschrieben tippe ich auch nicht auf den Motorklixon sondern auf den Tachosensor, der ist auf der Welle des Motors montiert, siehst du auch, er hat zwei Leitungen und der könnte defekt sein oder die Verkabelung.

Thema:

Bauknecht WA7778W Programmer resetten

Die Seite wird geladen...

Bauknecht WA7778W Programmer resetten - Ähnliche Themen

1. CAD-Programm

CAD-Programm: Guten morgen, Ich bin aktuell am Hausbau. Ich würde mir dafür gerne einen Installationsplan selbst erstellen, da ich gelernter Elektriker bin....
  2. Trockner Bauknecht TK Care 17B

Trockner Bauknecht TK Care 17B: Hallo zusammen, bei meinem oben stehenden Trockner passiert gar nichts mehr. Eigentlich sollten die Lämpchen leuchten sobald ich den...
  3. Wäschetrockner Bauknecht TRA 4474 Service-Nr. 856044703000

Wäschetrockner Bauknecht TRA 4474 Service-Nr. 856044703000: Das Licht in der Trommel kann nicht über den Taster auf der Frontplatte eingeschaltet werden. Nach Programmende und anschließendem Öffnen der...
  4. Bauknecht TK Ökostar 7 trocknet nicht

Bauknecht TK Ökostar 7 trocknet nicht: Hallo, für ein normales Trockenergebnis muss ich "Extratrocken" und zusätzlich "höchster Trockengrad" wählen. Der Trockner braucht dann 4...
  5. Programm für Prüfprotokolle

Programm für Prüfprotokolle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm um Prüfprotokolle am PC ausfüllen zu können....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden