Bauknecht WAK 7260 Waschmaschine zeigt Fehler f 07

Diskutiere Bauknecht WAK 7260 Waschmaschine zeigt Fehler f 07 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich habe seit 4 Jahren die Waschmaschine WAK 7260 von Bauknecht. Nun zu meinem Problem.Beim waschen der 60 Grad Wäsche erscheint die...

1. #1 angelstone, 16.10.2010
    angelstone

angelstone

Hallo,
    Ich habe seit 4 Jahren die Waschmaschine WAK 7260 von Bauknecht. Nun zu meinem Problem.Beim waschen der 60 Grad Wäsche erscheint die Fehlermeldung F07 und der Waschvorgang wird beendet.In der Beschreibung steht das der Fehler aus einem Elektrischem Bauteil kommt.Weiß jemand welches Bauteil da nun defekt ist? Was ich auswechseln muß?Oder kann mir jemand Hilfestellung geben.

Gruß von angelstone

2. Anzeige

3. edi

edi

Fehler F07 Bauknecht

Hallo,

willkommen im Forum.

Ist natürlich eine sehr spezielle Frage.
    Fall du hier keine Antwort bekommst, versuch es bei den Hausgeräte Experten .....teamhack.de

4. #3 angelstone, 16.10.2010
    angelstone

angelstone

Hallo edi,
    kann es denn sein das ich hier falsch bin?
    Danke für den Tip!

gruß angelstone

5. edi

edi

Hallo,

natürlich bist du hier nicht falsch.
    Aber ich denke das du an einer schnellen Lösung interressiert bist und da haben die Hausgeräte Techniker eben mehr Erfahrung und auch öfter damit zu tun.

Ansonsten ist hier jeder herzlich willkommen, wie gesagt , es geht nur darum "schnell" ein Ergebnis zu bekommen....

6. #5 angelstone, 16.10.2010
    angelstone

angelstone

Hallo edi ,
    da hast Du natürlich Recht!Gerade wenn man nicht vernünftig waschen kann ists nicht so toll.Mann weiß auch nie wie lange so eine Maschiene noch wäscht ohne weitere Schäden zu verursachen. Danke nochmal

7. patois

patois

Die Sache wird so ablaufen:

du bestellst einen Service-Techniker, der eine Platine austauscht.

Wenn du Glück hast, erwischt er gleich beim ersten Mal die richtige, wenn nicht, dann .......

Selbst wenn dir jemand genau sagen könnte, welches Bauteil du auswechseln musst, ist die Frage, ob du das könntest?

Greetz
    Patois

8. #7 angelstone, 20.10.2010
    angelstone

angelstone

So Problem ist gelöst.Es waren die Motorkohlen.Maschine läuft wieder einwandfrei.Einen Techniker bestelle ich nicht,da giebt es heute andere Möglichkeiten!Wenn man nicht ganz ungeschickt ist,kann man so etwas auch selber reparieren.Was ich auch getan habe.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung

Thema:

Bauknecht WAK 7260 Waschmaschine zeigt Fehler f 07

Die Seite wird geladen...

Bauknecht WAK 7260 Waschmaschine zeigt Fehler f 07 - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  3. Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?

Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?: Hallo Experten, mein Sicherungskasten zeigt ein seltsames Verhalten: wenn alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet sind geht der Kühlschrank...
  4. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  5. Nullleiter und Schutzeiter fehlen

Nullleiter und Schutzeiter fehlen: Hallo liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt. Ich habe eine Wohnung erworben, bei der im Wohnzimmer 2 Lichtschalter sind. Der eine Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden