Baulaser

Diskutiere Baulaser im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Weihnachten ist da und das Weihnachtsgeld will ausgegeben werden :D Ich wollte in einen Baulaser investieren. Nur gibt es eben so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ares735

Beiträge
254
Beruf
Betriebselektriker in einem größeren Industriebetr
Hallo Leute, Weihnachten ist da und das Weihnachtsgeld will ausgegeben werden :D

Ich wollte in einen Baulaser investieren. Nur gibt es eben so viele Geräte; welche taugen was, welche nicht?

Das Einsatzgebiet wäre bei mir typische Elektrikerarbeiten:
Kabelkanäle, Pritschen und Installationsrohre montieren.

Ich denke dazu ist ein Kreuzlinienlaser am besten geeignet, oder?

Preislich möchte ich einfach ein gutes Mittelklassegerät für den Heimwerker, so oft brauche ich ihn auch wieder nicht.

Welche Geräte könnt ihr empfehlen, welche nicht?

Gruß
Ares 735
 
ich hab nen CLL 06 von Würth. Bin sehr zufrieden damit.

Achte darauf daß die senkrechte Linie direkt über dem Gerät an der Decke sichtbar ist.

Das ist bei günstigen Geräten oft nicht der Fall aber recht unpraktisch wenn du zB ein Rohr quer durch den ganzen Raum legen willst...
 
Ich hab seit Jahren nen Kreuz-Linien-Laser von PLS. Der kostet so ca. 300 Euro ich weis es nicht mehr so genau. Setzt ihn auch oft im Trockenbau ein und hab bisher keine Probleme damit.


Grüße vom Allrounder
 
Wichtig bei einem Kreuzlinienlaser ist die Weite mit der man arbeiten kann. Unsere günstigen Einsteigermodelle von Agatec, führender französischer Hersteller erreichen bis zu 30m in Räumen, lieferbar ab 98,-€ netto.
Der PLS 180 kostet 285,50€ netto. Schauen Sie einfach in unseren Shop vorbei.
:arrow: www.baulaser.net

Viele Grüße und ein schönes Fest
wünscht das Baulaser Team
 
Ich stoße in's gleiche Horn:
Ein Kreuzlinienlaser ist für den Elektro-Bobo erste Sahne. Da gibt's auch schon Modelle, die eine waagrechte Linie in 360° an die Wand werfen - das ist absolute Spitze.

Hier wäre mein Produktvorschlag, den ich dir warm an's Herz lege: http://www.foerch.de/product.aspx?p=d4d34657-4545-4a62-ae09-1202ebf5ef92

Oder den kleinen Bruder:
http://www.foerch.de/product.aspx?p=1267f3ff-c330-4bbf-8c6b-65837aa88d05

Ein Rotations-Laser haben wir uns auch geleistet - das ist ein Schuß in den Ofen. Teuer und für unseren Zweck einfach nicht das Richtige. Aber wenn ich meinen nächsten Großparkplatz nivellieren oder ein Fundament ausgießen muss - dann kann der Rotierer seine Stärken ausspielen.
 
Danke für die Antworten bisher.

Hat jemand Erfahrung mit dem DeWalt DW087K?
 
PLS 180 genau den hab ich ;) Beste Erfahrung damit!
 
Hallo, also ich hab mir für unseren Umbau den
Bosch PLL 360 und das dazugehörige Baustativ BS 150 gekauft.
Bin sehr zufrieden. Kostet bei einem Internetanbieter mit sehr schnell Versand um die 130 € plus das Stativ für 50€.

Gruß Agn
 
ZeroM schrieb:
ich hab nen CLL 06 von Würth. Bin sehr zufrieden damit.

Achte darauf daß die senkrechte Linie direkt über dem Gerät an der Decke sichtbar ist.

Das ist bei günstigen Geräten oft nicht der Fall aber recht unpraktisch wenn du zB ein Rohr quer durch den ganzen Raum legen willst...

Ich gehe davon aus, dass dein Würth das kann? Muss man meinen Bekannten fragen was der mir fürn Preis macht, der arbeitet bei Würth :D
 
Ares735 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass dein Würth das kann? Muss man meinen Bekannten fragen was der mir fürn Preis macht, der arbeitet bei Würth :D

Ja der kann das. Im aktuellen Katalog hab ich den aber nicht mehr gesehen... Aber vielleicht gibts noch Restbestände...

Den kannst auch schön in eine Raumecke stellen und hast dann fast im ganzen Raum ne Linie für Steckdosen o.ä.
 
Kreuzlinienlaser CL 30 von Agatec

Unser 30m Kreuzlinienlaser CL 30 von Agatec ist wieder lieferbar, nur 98,-€ netto, ideal für jeden Elektriker.
:arrow: sicher bestellen unter www.baulaser.net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baulaser

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.972
Henkel060782
H
Zurück
Oben