Baumarktschrott?

Diskutiere Baumarktschrott? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in diesen Forumn wird immer über Baumarktware gemeckert. Bei meinem Sohn wird gerade eine Zählerschrank montiert.Die Namen der dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo in diesen Forumn wird immer über Baumarktware gemeckert.
Bei meinem Sohn wird gerade eine Zählerschrank montiert.Die Namen der dazu verwendeten Teile habe ich noch nie gehört ,wie etwa EFAPEL aus Portugal?, ist so etwas auch billige Baumarktware?
mfg sepp
 
Da es sich um eine mir nicht bekannte Marke handelt würde ich mal anfragen, ob die Ware eine für DE gültige Zulassung aufweist ...
 
T.Paul schrieb:
Da es sich um eine mir nicht bekannte Marke handelt würde ich mal anfragen, ob die Ware eine für DE gültige Zulassung aufweist ...

Hallo da ich aus Österr.bin müsste die Zulassung ÖVE sein oder ist alles was das VDE Zeichen trägt auch in bei uns zugelassen.

Als ziemlich idiotisch finde ich auch dass bei uns jeder Versorger sein eigenes Süppchen kochen darf.
mfg sepp
 
Ist in DE auch nicht anders.
Von Hager gibt es deshalb extra eine Liste welcher Zählerplatz wo zulässig ist.
 
Von Hager gibt es deshalb extra eine Liste welcher Zählerplatz wo zulässig ist.

Von Striebel und John auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baumarktschrott?
Zurück
Oben