Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten

Diskutiere Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo TE! Lange Rede, kurzer Sinn! Du darfst E-Technik nicht mit Sanitär o. Heizung vergleichen, ist nicht ganz so gefährlich, ausser man...

1. T-Horn

T-Horn

Aktuell immer noch am Kabelziehen, und Anzeichnen der Steckdosen und Lichtschalter etc. Also arbeiten die ich aktuell gut selbst erledigen kann.

Der Gefahrenunterschied zwischen Elektro und Sanitär ist mir wie gesagt durchaus bewusst und daher auch nur Arbeit in Eigenregie ohne Gefahr von Leib und Seele. Am Ende wird die Anlage ja sowieso durchgemessen und sollten sich da Probleme zeigen so kann man das ganze ja immer noch korrigieren, da erst bei Sicherstellung das alles ordnungsgemäß installiert worden ist sowohl die Elektrik als auch beim Wasser das ganze zugemacht wird.

Neuigkeiten immer sobald sich welche ergeben :) Natürlich auch um zu zeigen, dass ich beim Kabelziehen nicht verstorben bin "Spaß beiseite" :)

2. Anzeige

3. #62 kurtisane, 20.04.2019
    kurtisane

kurtisane

Kontrolle ist gut, aber selber anklemmen u. dann messen ist mir Persönlich lieber!

T-Horn gefällt das.
Thema:

Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten

Die Seite wird geladen...

Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Leiterklassen

Verschiedene Leiterklassen: Hallo zusammen, ich habe in einer UV einen ABB OT40F3 Lasttrennschalter mit einer Zuleitung (mehrdrähtig), welchen ich mit einem weiteren per...
  2. Kabelverlegung durch und hinter Dachstuhlpfette zulässig?

Kabelverlegung durch und hinter Dachstuhlpfette zulässig?: Hallo zusammen! Aus aktuellem Anlass eine Frage : Ist die Verlegung von Leitungen (NYM) für Lichtschaltungen, Steckdosenkreise und 16A CEE durch...
  3. Kabelverlegung / Kabelinstallation

Kabelverlegung / Kabelinstallation: Hallo Leute ich bin gelernter Elektriker und seit ca. 2 Jahren Selbständig als Kabelverlegung im Hoch u. Tiefbau. Leider ist es für einige schwer...
  4. Kabelverlegung bei neuem Haus

Kabelverlegung bei neuem Haus: Stehe vor der Aufgabe im Sommer ein Neubau in der Familie zu verkabeln. Früher hat man ja 1-2 Leitungen in jedes Zimmer gelegt, über Steckdosen...
  5. Zeitrelais mit verschieden Zeiteinstellungen parallel

Zeitrelais mit verschieden Zeiteinstellungen parallel: Hallo ich suche ein Zeitrelais mit verschiedenen Zeiteinstlungen die parallel ablaufen. Deswegen brauche ich ein Relais mit 2 oder mehr Eingängen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden