Baustellenstromversorgung

Diskutiere Baustellenstromversorgung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, wie ihr vielleicht in anderen Threads von mir erfahren habt sind wir am Umbauen. Da wir ein Doppelhaus haben, benutzen wir den Strom von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frikkel typ

frikkel typ

Beiträge
239
Hi,
wie ihr vielleicht in anderen Threads von mir erfahren habt sind wir am Umbauen.

Da wir ein Doppelhaus haben, benutzen wir den Strom von der Haushälfte, in der wir wohnen.

Ich habe in einem Fußboden eine 4-Adrige Leitung liegen sw-br-bl-gnge.
In dieser Leitung wird der Schwarze nicht benutzt.

Da es ja früher dunkel wird, haben wir da Halogenstrahler montiert (1x 1000 Watt, 2x 500 Watt)

Wir arbeiten viel mit einem 1500 Watt Bohrhammer.

Daher werden da ab 17 Uhr permanent 3500 Watt gebraucht, weil aber noch andere Maschinen benutzt werden (Elektrotacker, Schlagbohrmaschiene, Handkreissäge) und viele Lampen (150 Watt, 60 Watt, 60 Watt) Leuchten, und in unserer Werkstatt noch Lampen (2x 36 Watt, 2x 54 Watt, 1x 60) in Betrieb sind mache ich mir Sorgen um die Stromversorgung.

Kann ich noch von einem anderen Stromkreis (anderer Außenleiter) noch eine leitung in die 4-Adrige einspeißen?

Kann ich den N und den PE beider Leitungen mit einander verbinden?

Eine 5-Adrige leitung von der UV zu legen wäre 1. zu Teuer, 2. Bräuchte ich einen Elektriker, 3. sind alle Sicherungen am Ausgang doppelt belegt.

Also geht es so? Mit PE und N beider Zuleitungen Verbinden?
 
frikkel typ schrieb:
Kann ich den N und den PE beider Leitungen mit einander verbinden?

Auch wenn ich nicht richtig verstehe was du meinst, es hört sich nicht gut an.

Macht ihr die Elektroinstallation auch selber?
 
Also Elektroinstelationen: Lehrrohre verlegen Dosensetzen: ja
Manche Räume Keller Speicher sind schon installiert lassen wir aber natürlich auch vom Elektriker abnehmen.

Ich meine Wir haben Eine Zuleitung die in die UV geht von da aus zwei wechsel stromkreise.

Vo9n jedem Stromkreis will ich eine 3 Adrige Leitung legemn Jeweils verschiedene Außenleiter in ein 4-Adriges kabel die 2 L getrennt und in neuer verteilung auf räume aufteilen

da wo die Leitungen von den Stromkriesen kommen und in die 4-Adrige sollen ob ich alle 3 PE´s und alle drei n´s verbinden darfg
 
frikkel typ schrieb:
Kann ich noch von einem anderen Stromkreis (anderer Außenleiter) noch eine leitung in die 4-Adrige einspeißen?

Nein. Installiere eine vernüftige Baustromversorgung mit 30 mA RCD und gut.

Lutz
 
Hi,
was verstehst du unter vernünftiger Baustromverteilung?
 
frikkel typ schrieb:
Hi,
was verstehst du unter vernünftiger Baustromverteilung?

So viele einzelne Stromkreise wie gebraucht werden schön über 30 mA RCD. Am einfachsten wäre es die neue Zähleranlage dafür zu nehmen. Zuleitung aus eurem Haus. Die Gummileitung kann man sich auch mieten.

Lutz
 
Hi,

wieso Zähler?
Wir bezahlen es doch so oder so.

Da das ganze aber nur ab 17 Uhr ist, werde ich die verteilung, die ich mal gebaut habe (3 Schukodosen + 1 CEE 16A Dose),da auf hängen und dann Abends ne CEE Verlängerung legen, oder?
 
Mal fehlt der L mal der

Hi,

habe heute eine Drehstromverteilung montiert.

Nur es besteht ein problem ich habe da eine CEE 16A montiert in dei die Vertelung eingesteckt wird diese Dose funktioniert auch nur an der eite des eingeteckten kabel fehlt mal der L1 mal deer L2 und mal der L3

Was ann es sein ?

Kabel habe ich schon gewechslet
 
Hallo,

Bei deinen Problemen wäre es ratsam einen Eletroinstalateur/Gebäudetechniker hinzu zu ziehen.

Eine Auskunft über das Forum würde dich warscheinlich in Grab bringen... und einen von uns in Gefängnis.

Gelbeseiten unter Elektriker :wink:

Thorsten
 
Hab den Satz nicht ganz verstanden. Du hast also in deiner Bude ne 16A CEE montiert, in die steckst du die Drehstromverlängerungsleitung ein und an der Kupplung an deren Ende fehlen dir dann mal L1, L2 oder L3, richtig? Und inwiefern fehlt dir mal der, mal der? Klemmste da zwischenzeitlich was um? Ich mein kann ja net sein dass einfach mal von selber so alle 30 Minuten die Belegung wechselt?! :lol: In der Verteilung haben aber alle Aussenleiter Spannung gegen N und PE?

MfG steboes
 
Als ha den fehler behoben.

Ich hatte imdunkeldie scraube vonner klemme uf die isolerung gescharaut und daadurch hatte es keinen kontatt und als ich d sicherungen gprüft habe habe ich vergessen eim einzu drehen mach morgen mal bilchennnnnnn
 
OMG :shock:


Itstsssss dienne tsuatutr in die Bteonschiamschine gkeommen?
 
steboes schrieb:
Itstsssss dienne tsuatutr in die Bteonschiamschine gkeommen?
:lol: :wink: :wink: :wink: :wink:

Das mit der Klemme ist sehr gefährlich :!:

besorgter Gruß,
Heimwerker
 
Ja das ist meine Tastatur.
Die hat schonmal aussetzer.

Werde bald wieder auf Tasatur mit Kabel umsteigen.

Die Verteilung funktioniert bestens.
Werde Morgen mal Bilder davon machen.

(Sry. meine HEUTE)

Gruß Frikkel der seit der Magenspiegelung an Schlafstörungen leidet. :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baustellenstromversorgung
Zurück
Oben