Baustrom für event!!

Diskutiere Baustrom für event!! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Ich habe volgendes Problem! Ich brauche am 1 Mai eine Stromversorgung für einen Musik Event mit Bühne! Leider habe Ich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromi1

Stromi1

Beiträge
170
Hallo Leute!

Ich habe volgendes Problem! Ich brauche am 1 Mai eine Stromversorgung für einen Musik Event mit Bühne!
Leider habe Ich in der nähe des Veranstaltung ortes keinen Passenden Stromanschluss! Jetzt habe Ich einen Kasten mit einer Zuleitung von 5 x 6 mm2! währe es möglich von diesem Kasten aus eine 100 meter lange leitung zu legen für einen baustromkasten? für diese veranstaltung mit bühne!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen1

Danke

Stromi
 
Wenn die Technik mit etwa 10kW auskommt, gehts.
Wenn die mehr braucht, Leistung ermitteln, und den Querschnitt der Zuleitung nach dem Spannungsfall berechnen. Da kommt eventuell bei 100m ganz schön was zusammen.
 
Was sagt denn dein Ton-und Lichtheini, was er für eine Leistung auffahren will?
"Eine Bühne" sagt noch gar nichts über die Leistung aus. Auf eine Bühne kann man ein Kofferradio stellen, man kann aber auch bis in den Megawattbereich alles vollstopfen.

Also, wie von friends-bs gesagt, Leistung ausfindig machen.
Und damit dann entweder den Veranstaltungstechnikvermieter beauftragen, seinen Strom aus 100 Meter Entfernung zu entnehmen, oder ein Elektrounternehmen beauftragen, die geforderte Leistung am geforderten Ort bereitzustellen.

In der Regel haben die Anlagenvermieter ein stattliches Sortiment an Kabeln und Leitungen in den nötigen Größen.
Wenn nicht, wissen die, welches Unternehmen man beauftragen kann. Ist unter Umständen günstiger, als wenn du zwei Unternehmen getrennt voneinander beauftragst!
 
Es ist nicht immer günstige nur ein Unternehmen zu beauftragen, aber es gibt keine Probleme bei den Schnittstellen, da muß man sich sonst nämlich drum kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baustrom für event!!
Zurück
Oben