Baustrom

Diskutiere Baustrom im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man ca. 30 m 4 adriges 16 qmm Kabel zum Anschluß an einen Baustromkasten bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brinki

Guest
Guten Tag,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man ca. 30 m 4 adriges 16 qmm Kabel zum Anschluß an einen Baustromkasten bekommt!?!

Vielen Dank!!
 
Hallo und Willkommen im Forum !

Ja, beim Grosshandel.

Gruß,
Heimwerker
 
Brinki schrieb:
kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man ca. 30 m 4 adriges 16 qmm Kabel zum Anschluß an einen Baustromkasten bekommt!?!

Das sollte dir jeder Elektriker besorgen können, allerdings muß es ein fünfadriges sein oder meinst du ein Kabel zum Anschluß eines Baustromverteilers?

MfG
 
Was nimmt man da eigentlich üblicherweise? HXXRN-F ?
 
Heimwerker schrieb:
Ja, beim Grosshandel.

Gruß,
Heimwerker

richtig oder beim E-Installateur der dir später auch dein Hausinstallieren wird (weswegen solltest du auch eine Baustromverteiler brauchen??????)
 
@ Heimwerker: Lustiger Mensch Du!!

@Hempari: Genau, es soll zum Anschluß an einen Baustromverteiler genutzt werden.

Ich dachte so etwas bekommt man im www günstiger als beim Großhändler!! War ja auch nur ne Frage!!
 
Brinki schrieb:
Ich dachte so etwas bekommt man im www günstiger als beim Großhändler!!

im www mußt du aber an die Frachtkosten denken
die dann einen eventuellen Preisvorteil umkehren könnten
 
Brinki schrieb:
@ Heimwerker: Lustiger Mensch Du!!

@Hempari: Genau, es soll zum Anschluß an einen Baustromverteiler genutzt werden.

Ich dachte so etwas bekommt man im www günstiger als beim Großhändler!! War ja auch nur ne Frage!!



[Beitrag Editiert! Keine illegalen Tipps, auch wenns event. nicht ernst gemeint ist.. Denny]



Reicht nicht auch eine 10mm2 Gummischlauchleitung?
Ist ja eh teuer genug.

ebbi
 
Baustromkabel Gummikabel

Heimwerker schrieb:
Was nimmt man da eigentlich üblicherweise? HXXRN-F ?

Ja, H07RN-F Gummischlauchleitung z.B. 5x10mm² (je nach Leitungslänge).

Siehe hier: Gummischlauchleitung

elo22 schrieb:
im www mußt du aber an die Frachtkosten denken
die dann einen eventuellen Preisvorteil umkehren könnten

.. was bei der Leitung schnell teuer werden könnte... Vorteil bei obigen Link: Pauschale Versandkosten unabhängig vom Gewicht und metergenaue Bestellung möglich.
 
Naja, also im Großhandel zahle ich dafür fast die Hälfte.
 
Chriss schrieb:
Naja, also im Großhandel zahle ich dafür fast die Hälfte.

Hi Chriss,

bei den derzeitigen Kupferpreisen schwer Vorstellbar, aber ok.

Wenn du dann zu dem Preis auch noch die Mehrwertsteuer rechnest, die Ware anbietest, verschickst und Angestellte bezahlst bestell ich auch bei dir! (Aber nur wenn die Sache legal ist und nicht aus Fernost kommt... )

Aber so ist es nunmal, der Preis steht an 1. Stelle heutzutage.
 
Ja, schon klar.

Für Versandhandel sind die Preise ja okay, natürlich von irgendwas müssen die auch leben, aber ich habe mich grade mal gefreut, dass ich auch mal was günstig bekomme, meisten erzählen irgendwelche anderen, dass sie das günstiger bekommen.

Aber davon mal ganz abgesehen, fände ich es schöner, wenn man das beim örtlichen Elektriker kauft und der einem das dann direkt Liefert und installiert, auch der freut sich. Sonst gibt es demnächst pro Stadt nurnoch einen großen der nurnoch Abnahmen macht, alle Heimwerker basteln selber und bestellen im www.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baustrom
Zurück
Oben