Baustrom

Diskutiere Baustrom im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man ca. 30 m 4 adriges 16 qmm Kabel zum Anschluß an einen Baustromkasten bekommt!?!...

1. Brinki

Brinki

Guten Tag,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man ca. 30 m 4 adriges 16 qmm Kabel zum Anschluß an einen Baustromkasten bekommt!?!

Vielen Dank!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Baustrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 11.08.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo und Willkommen im Forum !

Ja, beim Grosshandel.

Gruß,
    Heimwerker

4. #3 Hemapri, 11.08.2006
    Hemapri

Hemapri

Das sollte dir jeder Elektriker besorgen können, allerdings muß es ein fünfadriges sein oder meinst du ein Kabel zum Anschluß eines Baustromverteilers?

MfG

5. #4 Heimwerker, 11.08.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Was nimmt man da eigentlich üblicherweise? HXXRN-F ?

6. #5 matthias, 11.08.2006
    matthias

matthias

richtig oder beim E-Installateur der dir später auch dein Hausinstallieren wird (weswegen solltest du auch eine Baustromverteiler brauchen??????)

7. Brinki

Brinki

@ Heimwerker: Lustiger Mensch Du!!

@Hempari: Genau, es soll zum Anschluß an einen Baustromverteiler genutzt werden.

Ich dachte so etwas bekommt man im www günstiger als beim Großhändler!! War ja auch nur ne Frage!!

8. olby

olby

im www mußt du aber an die Frachtkosten denken
    die dann einen eventuellen Preisvorteil umkehren könnten

9. #8 roter Lump, 13.08.2006
    roter Lump

roter Lump

[Beitrag Editiert! Keine illegalen Tipps, auch wenns event. nicht ernst gemeint ist.. Denny]

Reicht nicht auch eine 10mm2 Gummischlauchleitung?
    Ist ja eh teuer genug.

ebbi

10. Denny

Denny

Baustromkabel Gummikabel

Ja, H07RN-F Gummischlauchleitung z.B. 5x10mm² (je nach Leitungslänge).

Siehe hier: Gummischlauchleitung

.. was bei der Leitung schnell teuer werden könnte... Vorteil bei obigen Link: Pauschale Versandkosten unabhängig vom Gewicht und metergenaue Bestellung möglich.

11. Chriss

Chriss

Naja, also im Großhandel zahle ich dafür fast die Hälfte.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Denny

Denny

Hi Chriss,

bei den derzeitigen Kupferpreisen schwer Vorstellbar, aber ok.

Wenn du dann zu dem Preis auch noch die Mehrwertsteuer rechnest, die Ware anbietest, verschickst und Angestellte bezahlst bestell ich auch bei dir! (Aber nur wenn die Sache legal ist und nicht aus Fernost kommt... )

Aber so ist es nunmal, der Preis steht an 1. Stelle heutzutage.

14. Chriss

Chriss

Ja, schon klar.

Für Versandhandel sind die Preise ja okay, natürlich von irgendwas müssen die auch leben, aber ich habe mich grade mal gefreut, dass ich auch mal was günstig bekomme, meisten erzählen irgendwelche anderen, dass sie das günstiger bekommen.

Aber davon mal ganz abgesehen, fände ich es schöner, wenn man das beim örtlichen Elektriker kauft und der einem das dann direkt Liefert und installiert, auch der freut sich. Sonst gibt es demnächst pro Stadt nurnoch einen großen der nurnoch Abnahmen macht, alle Heimwerker basteln selber und bestellen im www.

Thema:

Baustrom

Die Seite wird geladen...

Baustrom - Ähnliche Themen

1. Baustrom: Alstromsicherer FI nötig???

Baustrom: Alstromsicherer FI nötig???: Hallo, benötige einen BAustromkasten für einen 20 Jahre alten Baukran. Der Elektriker will mir meinen Kast nicht anschließen, da der...
  2. Baustrom installieren lassen

Baustrom installieren lassen: Hallo Zusammen, ok, ich bin kein Elektriker. Und Deutsch ist mir immer noch schwer, nicht meine beste Sprache, bitte haben Sie Geduld.... Wir...
  3. Baustrom Eon Bayern

Baustrom Eon Bayern: Servus zusammen, ist im Versorgungsgebiet Eon Bayern für einen Baustromverteiler TT-Netz vorgeschrieben oder ist auch TN-C-S möglich; oder ist...
  4. Baustrom richtiges Kabeldurchschnitt

Baustrom richtiges Kabeldurchschnitt: Hallo zusammen, bei mir soll bald der Baustromverteiler angeschlossen werden. Ich habe aber immer noch kein Kabel. Bin mir nicht sicher welchen...
  5. Baustrom für event!!

Baustrom für event!!: Hallo Leute! Ich habe volgendes Problem! Ich brauche am 1 Mai eine Stromversorgung für einen Musik Event mit Bühne! Leider habe Ich in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden