Baustromverteiler für 6 à 18KW Heizer

Diskutiere Baustromverteiler für 6 à 18KW Heizer im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Elektrofreunde :roll: jaaaa...schon wieder ich. folgendes problem ich bin an jemanden geraten der an einen baustromverteiler 6 x 18KW...

1. #1 andre_sc, 03.08.2007
    andre_sc

andre_sc

Hallo Elektrofreunde :roll:
    jaaaa...schon wieder ich.
    folgendes problem ich bin an jemanden geraten der an einen baustromverteiler 6 x 18KW Heizgeräte an zwei (32A) Starkstromanschlüsse anschließen möchte.
    ich hab im mal aus dem bauch raus gesagt das das so net geht aber wie das ja dann immer so ist liegt jetzt der ball bei mir und ich müsste mal wissen obs denn evtl. doch geht? wenn ja , wie und am besten noch warum :lol:
    ihr verwöhnt mich immer mit interessanten und guten lösungsvorschlägen... ich hoffe auch diesmal wieder auf euch.
    viele grüße
    andre

2. Anzeige

3. edi

edi

Das verstehe ich nicht.....mach mal eine Skizze.....

4. #3 Schweizer, 03.08.2007
    Schweizer

Schweizer

1.Was ist das überhaupt für ein Baustromverteiler?

2.An 2 32 A Anschlüsse könntest du max. 2 Heizgeräte anschliessen a 26A Stromaufnahme!

5. #4 drei_phasen_kaspar, 03.08.2007
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

hi

versteh ich auch nicht... ein 18KW teil zieht doch alleine an 230V schon 78A...
    ok... an 400V sind es 26A. Also 2 Stück wie Schweizer meint. Aber warum schreibst du 2 mal 32A ? Du müsstest 6 von diesen Schmelzsicherungen haben... 2 Drehstromkreise...

gruß kaspar

6. #5 Fentanyl, 04.08.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Vorsicht mit den Formulierungen: Du meinst: An 3x230V! Sie werden nämlich nicht an 400V betrieben!

MfG; Fenta

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dirk

Dirk

Hallo Anrde
    Was hat Dein Kunde denn mit solch grossen Heizungen vor :?:
    Wie ist die Baustelle (Baustromverteiler) angeschlossen ( 1 Verteiler oder mehrere; Was für ein Kabel von einspeisung zum Verteiler ; Absicherung....??)
    Ich hab letztens eine Baustelle angeschlossen die hatten ein Baustromverteiler-Zählereinheit mit Wandlerzähler wo mehrere "normale" Baustromverteiler abgingen.... :!:
    Das wäre die ,denk ich, einzige Möglichkeit um diese menge von Stromabnahme zu bewältigen. 8)
    MfG

9. HN22Z

HN22Z

Der Spass dürfte ziemlich teuer werden man merkt
    ja schon wenn man mal im Winter einen Raum längere
    Zeit mit Heizlüfter oder Radiator heizt es an der
    Stromrechnung und diese Geräte haben "gerade" mal einen Anschlußwert von 2 KW :?

Thema:

Baustromverteiler für 6 à 18KW Heizer

Die Seite wird geladen...

Baustromverteiler für 6 à 18KW Heizer - Ähnliche Themen

1. CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr)

CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr): Hi, an anderer Stelle in diesem Forum wurde mir aufgrund der guten Antworten, zum Thema Gebäudeeinspeisung, schon vieles klarer. eine Fachfirma...
  2. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  3. Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?

Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?: Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier :) Nun zu meiner ersten Frage an die Fachleute hier: Ein Bekannter, der eine kleine Baufirma...
  4. Siedle 6+n b und c Ader

Siedle 6+n b und c Ader: Hallo, ich habe eine Vario 511 gegen eine 611 aufgetaucht. Nur hat es mir jetzt das Netzgerät zerschossen. Zwischen b und c liegt keine Spannung...
  5. Anschluss für Baustromverteiler vorbereiten

Anschluss für Baustromverteiler vorbereiten: Hallo Leute, ich bin erstmal ganz neu hier und freue mich auf die Unterstützung jedes einzelnen bei Fragen und grüße hiermit die komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden