Baustromverteiler für 6 à 18KW Heizer

Diskutiere Baustromverteiler für 6 à 18KW Heizer im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrofreunde :roll: jaaaa...schon wieder ich. folgendes problem ich bin an jemanden geraten der an einen baustromverteiler 6 x 18KW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andre_sc

Beiträge
34
Hallo Elektrofreunde :roll:
jaaaa...schon wieder ich.
folgendes problem ich bin an jemanden geraten der an einen baustromverteiler 6 x 18KW Heizgeräte an zwei (32A) Starkstromanschlüsse anschließen möchte.
ich hab im mal aus dem bauch raus gesagt das das so net geht aber wie das ja dann immer so ist liegt jetzt der ball bei mir und ich müsste mal wissen obs denn evtl. doch geht? wenn ja , wie und am besten noch warum :lol:
ihr verwöhnt mich immer mit interessanten und guten lösungsvorschlägen... ich hoffe auch diesmal wieder auf euch.
viele grüße
andre
 
der an einen Baustromverteiler 6 x 18KW Heizgeräte an zwei (32A) Starkstromanschlüsse anschließen möchte.

Das verstehe ich nicht.....mach mal eine Skizze.....
 
1.Was ist das überhaupt für ein Baustromverteiler?

2.An 2 32 A Anschlüsse könntest du max. 2 Heizgeräte anschliessen a 26A Stromaufnahme!
 
hi

versteh ich auch nicht... ein 18KW teil zieht doch alleine an 230V schon 78A...
ok... an 400V sind es 26A. Also 2 Stück wie Schweizer meint. Aber warum schreibst du 2 mal 32A ? Du müsstest 6 von diesen Schmelzsicherungen haben... 2 Drehstromkreise...

gruß kaspar
 
Vorsicht mit den Formulierungen: Du meinst: An 3x230V! Sie werden nämlich nicht an 400V betrieben!

MfG; Fenta
 
Hallo Anrde
Was hat Dein Kunde denn mit solch grossen Heizungen vor :?:
Wie ist die Baustelle (Baustromverteiler) angeschlossen ( 1 Verteiler oder mehrere; Was für ein Kabel von einspeisung zum Verteiler ; Absicherung....??)
Ich hab letztens eine Baustelle angeschlossen die hatten ein Baustromverteiler-Zählereinheit mit Wandlerzähler wo mehrere "normale" Baustromverteiler abgingen.... :!:
Das wäre die ,denk ich, einzige Möglichkeit um diese menge von Stromabnahme zu bewältigen. 8)
MfG
 
Der Spass dürfte ziemlich teuer werden man merkt
ja schon wenn man mal im Winter einen Raum längere
Zeit mit Heizlüfter oder Radiator heizt es an der
Stromrechnung und diese Geräte haben "gerade" mal einen Anschlußwert von 2 KW :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baustromverteiler für 6 à 18KW Heizer
Zurück
Oben