Baustronverteiler fest installieren

Diskutiere Baustronverteiler fest installieren im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle, ich wüßte gerne ´mal Eure Meinungen zu folgendem: Ist es zulässig einen sogenannten Baustrom-Anschlußverteiler in einem "Raum",...

1. #1 elektrojo, 07.09.2011
    elektrojo

elektrojo

Hallo an alle,
    ich wüßte gerne ´mal Eure Meinungen zu folgendem:
    Ist es zulässig einen sogenannten Baustrom-Anschlußverteiler in einem "Raum", z.B. auf Winkeln anstatt des Fußbügels, an einer Wand fest zu montieren, und dann mittels einer NYM-J 5x16mm² Leitung fest anzuschließen?

Was sagt Ihr dazu?

LG

Jo

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Sieht vermutlich Kacke aus ...

4. #3 elektrojo, 07.09.2011
    elektrojo

elektrojo

Hallo T.Paul,

was bedeutet denn ***?

Ich vermute Sie meinten Schei..?!
    Danach wie es vermutlich aussieht hab´ich nicht gefragt, vielleicht könnten Sie auch etwas zu meiner Frage sagen.....?

5. #4 steboes, 07.09.2011
    steboes

steboes

Mir fällt erstmal nichts ein, was in elektrischer Hinsicht dagegen spräche. Und ob der Fuß dran ist, ist dem Verteiler ziemlich egal.

6. #5 Octavian1977, 08.09.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nur wozu wo es doch so schöne Verteilerschränke gibt

7. #6 spannung24, 08.09.2011
    spannung24

spannung24

Tjia ich denke diese Installation ist bestimmt erstmal als Provisorium gedacht.
    Ich war selbst auch schon öfter auf privaten Baustellen
    da sahs nach 3 Jahren immer noch fast so auß wie am ersten Tag (meist kein geld und es geht net weiter).

8. #7 spannung24, 08.09.2011
    spannung24

spannung24

Thema:

Baustronverteiler fest installieren

Die Seite wird geladen...

Baustronverteiler fest installieren - Ähnliche Themen

1. Mehrklang Gong Installieren im Altbau

Mehrklang Gong Installieren im Altbau: Hallo ihr lieben, ich bin ein absoluter Laie in Sachen Elektronik und möchte mich aber ganz alleine durch die Installation von meiner neuen...
  2. Wallbox installieren

Wallbox installieren: Hallo zusammen, ich überlege derzeit mir ein e Auto anzuschaffen und plane derzeit die Machbarkeit zur Installation einer wallbox. Also wir haben...
  3. Ritto einen Taster installieren

Ritto einen Taster installieren: Hallo zusammen, ich wollte mir einen extra Taster installieren, um das Garagentor zu öffnen. Ich will nicht direkt an den Motor ran und dachte...
  4. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  5. Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren

Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren: Hallo liebe Freunde der Elektrik! Ich heiße Andy und tüftel sehr gerne! Leider eher weniger mit Elektrizität, oder vielleicht auch besser so....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden