Bauteil gesucht

Diskutiere Bauteil gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen Ich hab mir eine Leuchte gebaut und möchte diese mit der bestehenden Wechselschaltung schalten. Problem bei der Sache ist, ich...

1. #1 Ölöktrigger, 02.07.2020
    Ölöktrigger

Ölöktrigger

Hallo zusammen
    Ich hab mir eine Leuchte gebaut und möchte diese mit der bestehenden Wechselschaltung schalten.
    Problem bei der Sache ist, ich möchte die Leuchte auf zwei mal schalten.
    Einmal 4 Fassungen und einmal 2 Fassungen.
    Nach langem hin und her, ob Ich auf Funkschalter umsteig, fiel mir ein das manche Leuchten doch so eine interne Wechselfunktion haben.
    Schalter an - Hauptlicht an
    Schalter aus - aus
    Schalter an - Nebenlicht an
    Schalter aus - aus
    Schalter an - beide an
    Kann mir jemand sagen wie das Bauteil heißt?
    Danke schon mal

2. #2 Pumukel, 02.07.2020
    Pumukel

Pumukel

3. #3 Ölöktrigger, 02.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2020
    Ölöktrigger

Ölöktrigger

Danke für die Antwort.
    Hast du öfters mit sowas zu tun?
    Ich such mich dumm und dämlich und bin nicht drauf gekommen^^

4. #4 Pumukel, 02.07.2020
    Pumukel

Pumukel

Tja das ist mein Beruf . Und die Funktion die du suchst nennt sich nun mal Serienschaltung .

Thema:

Bauteil gesucht

Die Seite wird geladen...

Bauteil gesucht - Ähnliche Themen

1. Hersteller gesucht: Altes Schaltschrank-Sortiment

Hersteller gesucht: Altes Schaltschrank-Sortiment: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, unter euch sind ja auch einige alte Hasen. Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller dieser...
  2. Silent Lüfter gesucht

Silent Lüfter gesucht: Hallo Gemeinde, ich suche für meinen gekühlten Humidor Lüfter die nahezu lautlos agieren. Die Originalen sind einfach grottig. Heulen wie ein...
  3. Wofür ist dieses Bauteil?

Wofür ist dieses Bauteil?: Hallo, Ich bin seit einigen Monaten neu in meiner Firma und habe nun ein Problem an einer Maschine, dieses Bauteil sitzt vor meinem A1 vom schütz...
  4. Drehpotentiometer gesucht

Drehpotentiometer gesucht: Hallo Gemeinde, Ich suche einen Drehpotentiometer für die Unterputzmontage um einen Lüfter zu regeln. Es geht um das Modell EM 150 EC 02 EM 150...
  5. Was für ein Bauteil ist das?

Was für ein Bauteil ist das?: Hallo, kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich hier handelt? Elektrischer Anschluß, kein Lichtleiter. Der Sensor erkennt, ob ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden