Bauteil gesucht

Diskutiere Bauteil gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich hab mir eine Leuchte gebaut und möchte diese mit der bestehenden Wechselschaltung schalten. Problem bei der Sache ist, ich...
Ö

Ölöktrigger

Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich hab mir eine Leuchte gebaut und möchte diese mit der bestehenden Wechselschaltung schalten.
Problem bei der Sache ist, ich möchte die Leuchte auf zwei mal schalten.
Einmal 4 Fassungen und einmal 2 Fassungen.
Nach langem hin und her, ob Ich auf Funkschalter umsteig, fiel mir ein das manche Leuchten doch so eine interne Wechselfunktion haben.
Schalter an - Hauptlicht an
Schalter aus - aus
Schalter an - Nebenlicht an
Schalter aus - aus
Schalter an - beide an
Kann mir jemand sagen wie das Bauteil heißt?
Danke schon mal
 
Das Teil nennt sich elektronischer Serienschalter.
Danke für die Antwort.
Hast du öfters mit sowas zu tun?
Ich such mich dumm und dämlich und bin nicht drauf gekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das ist mein Beruf . Und die Funktion die du suchst nennt sich nun mal Serienschaltung .
 
Thema: Bauteil gesucht
Zurück
Oben