Bauteil zum steuern der Spannung mittels Strom

Diskutiere Bauteil zum steuern der Spannung mittels Strom im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich finde leider den Beitrag nicht mehr, aber mir hatte mal jemand ein Bauteil genannt mit dem ich mittels Strom die Spannung regeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal meine Spannung gegen die 0V von meiner Heizung gemessen, zeit mir 4 Volt an und fällt dann runter gegen 0 wo es sich bei 300mV sowas einpendelt, äähhhhem!?
 
Lol ich arbeite heute einfach schon zu lange daran, selbst die einfachsten Dinge fallen mir extrem schwer argh.

Heizung lässt sich ab so fort regeln JUHU.

Ist übrigens eine alte Junkers ZSBR Gastherme, die ein 4-20V Signal benötigt (4=aus, 20V = Vollast).

Werde noch eine eigenen Vorlauffühler dran hängen und dann kann ich die Heizung komplett selbst durch meine HausSPS steuern, wow ist geil heute, habe Wochen/Monate mit dem Thema verbracht!

Danke an Euch alle hätte ich sonst nicht hinbekommen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauteil zum steuern der Spannung mittels Strom
Zurück
Oben