Bauvorschläge Meldeanlage

Diskutiere Bauvorschläge Meldeanlage im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi, Ich möchte eine Melde Anlage bauen, wo jede Station zwei Drähte hat. In der Küche wird dann auf den Schalter "Essen fertig" gedrückt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hallomaxal

Beiträge
5
Hi,

Ich möchte eine Melde Anlage bauen, wo jede Station zwei Drähte hat. In der Küche wird dann auf den Schalter "Essen fertig" gedrückt und auf jeder Station erscheint dann ein Led.In der Küche kann man kontrollieren,wer bestätigt hat(per Schalter) und das rote KontrollLed zur Station erlischt und das grüne geht an.
nur habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
Spannung sollte 12 Volt,bei Bedarf mehr/weniger.

Bitte um eure Vorschläge.
Danke,
Hallomaxal
 
Ok...

hallo!

Ok, schaun wir ob ich`s verstanden hab.....

Küche:

1. Essen fertig "schalter"
2. Rote Kontroll LED an

Stationen:

Rote Kontroll LED an
Bestätigen das man`s zur kenntnis genommen hat...

Küche:
Rote LED(s) aus, Grüne an

(Staionen:
auch eine grüne LED an????)

Zu was brauchste denn das genau???
Wo willst du denn so eine Anlage einbauen....
dann kamm man genaueres sagen und einen Plan entwickeln......

mfg Dominic
 
ja,korrekt verstanden.
ich brauch das für ein Haus,sodass statt der Glocke vornehmer das Led leuchtet.Alle Kabel(2pol.) gehen an einen zentralen Punkt zusammen.


mfg.
Hallomaxal
 
Moin,
ich hätte da mal einen 1. Denkansatz.

http://www.gleamlight.de/gleamlight/Signalanlage.gif

Allerdings müssten die Schalter (beide sollen Schalter darstellen, keine Taster) anschliessend wieder ausgeschaltet werden, was leicht vergessen werden könnte.
Ansonsten sollte es prinzipiell funzen, falls nicht, bitte ich um Korrekturvorschläge.
 
ich hatte eigentlich gehofft irgendeine kleine Schaltung zu bekommen , die sich den Led-Zustand "merkt"(ungefähr so wie ein Stromstoß-Relais, nur nich so teuer( ~16€ das Stk bei Conrad))

vielen dank bisher,

mfg.
Hallomaxal
 
......

probier mal ne wechselschaltung :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauvorschläge Meldeanlage
Zurück
Oben