Bearbeiten vom PE im NYCWY

Diskutiere Bearbeiten vom PE im NYCWY im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hoffe die frage war noch nicht hier, ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Nun die frage. Diese nacht kamen wir auf die Frage...
Meine Analgen haben so 2kA bis 5kA Hauptsammelschienen.
Es ist zwar nicht vorgeschrieben, aber für Neuanlagen verlangen wir die komplette Isolierung der Phasenschienen.
Da ist es aber nicht mit aufgestecken Isolierkappen getan, diese werden mit so einem schwarzen Zeug komplett umwickelt und verklebt.
Hintergrund ist dabei das Stäube die sich dort ablagern Kurzschlüsse erzeugen können. (Leider auch schon passiert)
 
Wäre es nicht sinnvoller, Anlagen mit höherer Schutzart zu verwenden, und häufiger zu reinigen?
 
Der konzentrische Aussenleiter kann als PEN-Leiter nicht verwendet werden. Siehe hierzu VDE 0100-520 Anlage 3.
 
Wo genau?
Das suche ich schon die ganze Zeit.
Was meinst Du mit "Anlage 3"?
Beiblatt 3? oder Anhang 3?
beides bezieht sich auf Belastung durch Oberwellen.
 
Schön in Anlagen in denen eine übermäßige Belastung von Oberwellen nicht auftritt (kleiner 10%) spielt das aber keine Rolle.
 
Thema: Bearbeiten vom PE im NYCWY

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
2.596
bigdie
B
B
Antworten
13
Aufrufe
6.168
spannung24
S
T
Antworten
10
Aufrufe
2.726
T.Paul
T
S
Antworten
7
Aufrufe
18.350
spannung24
S
Zurück
Oben