Befehlsgeräte für Hochtemperatur Einsatz

Diskutiere Befehlsgeräte für Hochtemperatur Einsatz im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kennt jemand Hersteller von Befehlsgeräten für den erhöhten Temperaturbereich . So um die 80...120 Grad?

1. edi

edi

Hallo,

kennt jemand Hersteller von Befehlsgeräten für den
    erhöhten Temperaturbereich . So um die 80...120 Grad?

2. Anzeige

3. SimonS

SimonS

Hallo!
    Was meinst denn du?Kann deine Frage nicht recht verstehen. Meinst du Sensorik, Tabelaus oder Bediengeräte?
    Fundstelle:
    Zulässige Temperaturen an Bediengeräten siehe DIN VDE 0100 Teil 420.
    Glaube aber eher das es bei dir um Anlagenbau handelt oder?
    Sag doch mal was du genau brauchst?
    Z.B.:
    Bezahlbarer Einbauschalter von AEG bis 120°C.
    Bezahlbarer Temperaturfühler von E+H bis 300°C.
    Bezahlbare Hochtemperaturleitug von Lapp-Kabel bis 130°C.

4. edi

edi

Befehlsgeräte

Hallo,

wie schon auf dem Bild zu sehen suche ich:
    Drucktastern ,Wahlschalter,Pilztaster.........

Also für Industrieanwendung im Maschinenbereich, keine Installationsgeräte........

Problem : Standard Geräte sind aus " Plaste" , die "zerbröseln " mit der Zeit........

Auch beim Einsatz von Metallbedienvorsätzen bleibt ja immernoch der Kontaktsatz aus "Plaste".....

Ich suche nicht : Kabel, Sensoren , Fühler usw...

Hört sich schon mal interressant an....

5. SimonS

SimonS

Also wie ist das denn? 80 bis 120 °C Umgebungs-, Schaltschrank- oder Oberflächentemperatur?
    Also die Möller Standart Schalter/Taster kannst du getrost bis 70 °C verbauen. Muß nochmal gucken was wir so verbaut haben. Bei unseren Maschinen treten zwar Temperaturen von über 250°C auf, doch die Bedieneinheiten erreichen keine 80°C.

6. edi

edi

80 bis 120 °C Umgebungstemperatur.....

7. Gretel

Gretel

Temperaturbeständige Schalter

Auch mal bei Bulgin anfragen !

Gruß,
    Gretel

8. SimonS

SimonS

Guck mal:

http://de.farnell.com/jsp/endecaSearch/ ... n&x=68&y=4

ist vielleicht nicht so wie wir Europäer uns einen Schalter vorstellen aber die schauen echt gut aus und fühlen sich auch gut an. Zu empfehlen ist hierbei die Leitungen anzulöten und diese dann von dort aus in eine Reihenklemme laufen zu lassen. Diese Schalter/Taster sind Preiswert und haltbar. Sind halt eher was für Handbedieneinheiten oder Steuertabelaus.
    Den 4276693 hatte ich mal im Einsatz. Ist ein schönes Gerät. Beim Rest wirst du dir ziemlich die Zähne ausbeissen. Guck dir aber vorher mal das Datenblatt an. Bedienung mit Handschuhen kannst du vergessen.

9. edi

edi

Temperaturbeständige Schalter

Hallo,

@Gretel @ SimonS

danke für eure Hilfe. Sieht erst mal garnicht schlecht aus.
    Mal sehen was die Praxis bringt.Werde wohl mal je ein Testobjekt von Bulgin und von APEM kaufen .....die müssen sich dann beweisen....

Thema:

Befehlsgeräte für Hochtemperatur Einsatz

Die Seite wird geladen...

Befehlsgeräte für Hochtemperatur Einsatz - Ähnliche Themen

1. Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz

Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz: Guten Abend, ich bin derzeit dabei einige Komponenten in meinem Haus zu automatisieren. Als nächstes stehen meine Deckenleuchten an. Diese sollen...
  2. Elektronik Chemie in Österreich bestellen? (Hochtemperatur Epoxidharz)

Elektronik Chemie in Österreich bestellen? (Hochtemperatur Epoxidharz): Hallo, ich habe eine Platine mit einer Leitung die abgehoben ist. Die hängt immer noch dran, ich muss Sie aber festkleben. Danach muss ich etwas...
  3. Zwei ELD61 im Einsatz Taster stör

Zwei ELD61 im Einsatz Taster stör: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer 2 Ledstreifen in der Decke montiert. Beide haben ein eigenes 24V Netzteil, welches eine konstante Spannung...
  4. Schutz gegen elektrischen Schlag bei Einsatz von USV

Schutz gegen elektrischen Schlag bei Einsatz von USV: Hallo, gibt es geeignete Maßnahmen gegen elektrischen Schlag, wenn die USV Batterie zum Einsatz kommt. Ich meine, da ist die Batterie vom Netz...
  5. Welchen Hersteller für Einsätze würdet ihr empfehlen (P/L)

Welchen Hersteller für Einsätze würdet ihr empfehlen (P/L): Hi. Welchen Hersteller für Einsätze und Schalterprogramme würdet ihr empfehlen? Gira, Merten, Busch-Jäger, Jung, einen anderen...? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden