Befestigung in Heraklitplatten (Sauerkrautplatten)

Diskutiere Befestigung in Heraklitplatten (Sauerkrautplatten) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo in meiem Keller Bj ca.1961 sind diese Platten ca. 50mm an der Decke womit es fast unmöglich ist dort einen Dübel fest zubekommen. Hat einer...

1. #1 Rainmen, 21.07.2005
    Rainmen

Rainmen

Hallo in meiem Keller Bj ca.1961 sind diese Platten ca. 50mm an der Decke womit es fast unmöglich ist dort einen Dübel fest zubekommen. Hat einer das alten Hasen hier nen Tipp für mich wie man das hin bekommt. Tiefer bohren geht nicht habe ich gestern versucht und promt die Einspeisung erwischt nettes Feuerwerk.
    Andreas

2. Debee

Debee

Befestigung - welche Dübel nehmen?

Hallo,

eventuell funktionieren Kippduebel von Fischer wenn noch etwas "Luft" über den Platten ist. Bei Gipskartonplatten bzw. Decken eignen sie sich ganz gut.

Natürlich ist auch hier nur eine begrenzte Belastung möglich aber wenn die Platten 5cm stark sind...

3. didy

didy

Die Einspeisung wurde hoffentlich richtig repariert? Das freut einen doch, wegen nem Bohrloch die Decke aufreißen zu dürfen - mein Beileid :?

Ansonsten - mit Fischer SX hab ich gute Erfahrung gemacht, in Ziegel und Rigips/Fermacell-Platten noch nie Probleme gehabt (die spreizen sich so auseinander), Beton sowieso nicht.
    In Heraklith hab ichs aber noch nicht probiert - fürchte aber auch daß das nix werden könnte....

Gruß
    Didi

4. #4 friends-bs, 21.07.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

HUHU
    wenn es nicht allzu schwer ist, was du aufhängen willst, einfach Fischerdübel mit Silicon einkleben.
    Hilft allerdings nur bei leichten Sachen <2kg.

5. Jan

Jan

hab mal ne frage - was sind Heraklitplatten (Sauerkrautplatten)

gruß
    jan

6. #6 Hemapri, 22.07.2005
    Hemapri

Hemapri

Also ich habe immer extralange Schrauben genommen und die Platten komplett durchbohrt, so dass der Dübel im Mauerwerk dahinter sitzt. Wenn alle Stränge reißen, Loch reinpopeln, Gips rein und Dübel. MfG

7. Jan

Jan

ach solche dinger - hab ich au schon gesehn :D

da rieselt imma so ein ekeliger staub runter wenn man die anpackt :? :wink:

Thema:

Befestigung in Heraklitplatten (Sauerkrautplatten)

Die Seite wird geladen...

Befestigung in Heraklitplatten (Sauerkrautplatten) - Ähnliche Themen

1. Unterputzdose Decke mit Befestigungshaken

Unterputzdose Decke mit Befestigungshaken: Hallo in die Runde. Ihr merkt sicher schon am Betreff, dass ich nicht so recht weiß, wie die Dinger heißen (würden). Ich möchte wegen Umbau...
  2. Befestigung LED Spots in Holzdecke

Befestigung LED Spots in Holzdecke: Hallo, wir beschäftigen uns gerade mit den Möglichkeiten der Lichtgestaltung. Dabei sollen auch LED Spots z.B. im Flur und in der Küche zum...
  3. Strom entlädt sich über Befestigungsschraube Deckenlampe

Strom entlädt sich über Befestigungsschraube Deckenlampe: Guten Abend, ich bitte um Rat bei folgendem Problem: Für das Anbringen einer Lampe (LED Wofi Hampton) in meiner neuen Wohnung habe ich zwei...
  4. Aufbau Verteilersäule, Befestigung in Montageplatte

Aufbau Verteilersäule, Befestigung in Montageplatte: Hallo zusammen, ich will etwas Netzwerktechnik (PoE,max 48 V DC) im Garten unterbringen, und um dies wetterfest zu gestalten, habe ich mir eine...
  5. Suche Befestigung für Blindabdeckung

Suche Befestigung für Blindabdeckung: Hallo, ich suche zur Befestigung der Busch Jaeger Solo Blindabdeckung so ein Blech wie im Foto abgebildet. Die bei der Blindabdeckung...