Befestigung von Leerrohren auf OSB-Platte bzw. Trockenbau

Diskutiere Befestigung von Leerrohren auf OSB-Platte bzw. Trockenbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, welche Befestigungsmethode eignet sich aus Erfahrung denn am Besten, um Leerrohre auf OSB-Platten (innerhalb einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

worlde

Beiträge
250
Hallo zusammen,

welche Befestigungsmethode eignet sich aus Erfahrung denn am Besten, um Leerrohre auf OSB-Platten (innerhalb einer Installationsebene) zu befestigen, damit diese fest sitzen und man Leitungen anschleißend eingezogen bekommt? Lochband, Gewebemontageband, Klemmschellen oder etwas ganz anderes?
Vielen Dank
 
Wie wäre es mit dem vom Hersteller dafür vorgesehenen Halterungen?
Bei Fränkische heißen die z.B. clipfix
 
Octavian1977 schrieb:
Wie wäre es mit dem vom Hersteller dafür vorgesehenen Halterungen?
Bei Fränkische heißen die z.B. clipfix

von den Clipfix habe ich schon gehört und auch dass die nicht so toll wären. Selbst getestet habe ich es aber noch nicht. Aber kann ja sein, dass jemand aus Erfahrung etwas berichten kann, was gut und was schlecht funktioniert. Oder auch sonstige Produktempfehlungen hat.
 
ich verwende Lochband.

Clipfix funktioniert bei Rohr, aber ist für Schlauch eher ungeeignet.
 
Schlauch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Befestigung von Leerrohren auf OSB-Platte bzw. Trockenbau
Zurück
Oben