Befestigung von Leerrohren auf OSB-Platte bzw. Trockenbau

Diskutiere Befestigung von Leerrohren auf OSB-Platte bzw. Trockenbau im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, welche Befestigungsmethode eignet sich aus Erfahrung denn am Besten, um Leerrohre auf OSB-Platten (innerhalb einer...

1. worlde

worlde

Hallo zusammen,

welche Befestigungsmethode eignet sich aus Erfahrung denn am Besten, um Leerrohre auf OSB-Platten (innerhalb einer Installationsebene) zu befestigen, damit diese fest sitzen und man Leitungen anschleißend eingezogen bekommt? Lochband, Gewebemontageband, Klemmschellen oder etwas ganz anderes?
    Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 10.07.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wie wäre es mit dem vom Hersteller dafür vorgesehenen Halterungen?
    Bei Fränkische heißen die z.B. clipfix

4. worlde

worlde

von den Clipfix habe ich schon gehört und auch dass die nicht so toll wären. Selbst getestet habe ich es aber noch nicht. Aber kann ja sein, dass jemand aus Erfahrung etwas berichten kann, was gut und was schlecht funktioniert. Oder auch sonstige Produktempfehlungen hat.

5. fuchsi

fuchsi

ich verwende Lochband.

Clipfix funktioniert bei Rohr, aber ist für Schlauch eher ungeeignet.

6. ego1

ego1

Schlauch?

7. karo28

karo28

Vermutlich ist flexibles Leerrohr (FBY-...) gemeint...der TE hat ja im Bauforum (http://tinyurl.com/ybbc87gu) schon ausfuehrlich sein Problem beschrieben.

Thema:

Befestigung von Leerrohren auf OSB-Platte bzw. Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Leerrohren auf OSB-Platte bzw. Trockenbau - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. NH1 Sicherungseinsatz mit 180 bzw. 185 A

NH1 Sicherungseinsatz mit 180 bzw. 185 A: Hallo ich bin sehr neu in diesem Forum und benötige einen Rat. Woher bekomme ich NH1 Sicherungseinsätze 180A od. 185A. Standard 160A zu klein...
  3. Aderleitungen H07V-U gemeinsam im Leerrohr mit Cat7?

Aderleitungen H07V-U gemeinsam im Leerrohr mit Cat7?: Hallo Zusammen, ist es nach VDE tolerierbar, in einem in der Wand eingeputzten, vertikal verlaufenden Leerrohr auf einer Teilstrecke von ca. 3m...
  4. Befestigung einer „Bohrlampe“ an Leuchthaken

Befestigung einer „Bohrlampe“ an Leuchthaken: Hallo liebes Forum, da ich in meinem Familien und Bekanntenkreis keine Elektroinstallateure kenne frage ich euch um Rat. Und zwar bin ich vor...
  5. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden