Befestigungsmaterial für flexibles Schutzrohr

Diskutiere Befestigungsmaterial für flexibles Schutzrohr im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte ein flexibles Schutzrohr mit Aussendurchmesser 40mm auf einer Wand befestigen. Innen ist ein Elektrokabel 25 mm² drin. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrofred

Beiträge
46
Hallo,

ich möchte ein flexibles Schutzrohr mit Aussendurchmesser 40mm auf einer Wand befestigen. Innen ist ein Elektrokabel 25 mm² drin. Nun finde ich nur diese Quick-Clips, in die man das Rohr eindrücken kann. Scheint mir aber nicht so stabil zu sein bei dem Gewicht. Gibt es auch etwas zum Schrauben in dieser Dimension? Das Schutzrohr sollte möglichst stabil an der Wand hängen.

Grüße
Elektrofred
 
Ob die Stapa-Rohr-Schellen für Wellrohr geeignet sind weiß ich nicht. Sind ja eigentlich für Stahlpanzerrohr, aber die werden wohl auch Flexrohr halten.

@elo: Auf den verlinkten Herstellerseiten sind Bilder, zumindest bei mir.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Befestigungsmaterial für flexibles Schutzrohr
Zurück
Oben