BEHA-AMPRO 0100 E-Check Erfahrungen

Diskutiere BEHA-AMPRO 0100 E-Check Erfahrungen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, Ich Suche in Günstiges VDE Messgerät, da ich es selten brauche (mein gebiet EIB/ EMA etc.) aber EVU will eins sehen :) Großhändler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacknois

Beiträge
65
Beruf
Elektroniker BT
Servus,

Ich Suche in Günstiges VDE Messgerät, da ich es selten brauche (mein gebiet EIB/ EMA etc.) aber EVU will eins sehen :)

Großhändler hat mir das
BEHA-AMPRO 0100
http://amprobe.eu/de_de/showproduct/506 ... KTROcheck/

Und gerätetester:
http://amprobe.eu/de_de/showproduct/524 ... 0701/0702/

Für gesamt um die 1000€ angeboten.

Taugen die Geräte was? Gibts was günstigeres?

Ebay hat auch nicht des ware, ein gebrauchtes würde mir auch reichen...
 
Ja, die Geräte taugen was! Viel billiger wirst Du bei geeigneten Neugeräten eh nicht wegkommen. Bei BEHA, Fluke und so bürgt allein schon der Name für Qualität! In der Bucht kannst Du Glück haben und schon für etwas mehr als 300 Steine ein ordentliches Gebrauchtgerät kriegen. Besteh aber auf eine Rechnung, so dass Du notfalls beweisen kannst, dass das Gerät Dir gehört.
Denk auch dran, dass diese Geräte regelmässsig kalibriert werden müssen um ein Protokoll erstellen zu können, das auch vor Gericht stand hält.
 
Brauch ich überhaupt einen 0700 Testgerät oder kann ich mir des bie der Innung ausleihen wenn ich es brauche?

Da ich des eher selten brauchen werde.

Was haltet ihr von den? http://amprobe.eu/de_de/showproduct/485/SF_100/
 
Hübsches Spielzeug und für nen hektischen Servicemenschen sicher praktisch. Aber brauchst Du das wirklich? Kommt man vielleicht auch mit Nachdenken auf die betroffene Sicherung? Okay, manchmal sind die Dinger schon gut, sie kosten aber halt auch ihren Preis. Also eine dringende Notwendigkeit zur Anschaffung sehe ich bei Dir jetzt weniger.
Das Gleich gilt im Prinzip auch für das 0700er. Kann sein, dass Du das beim üblichen Tätigkeitsprofil fast nie brauchst. Und wenn Du es dann mal brauchst, dann guckst Du es immer wieder an wie nen toten Frosch, weil Du wenig Erfahrung damit hast und nicht so recht weisst, was Du mit dem Ding anstellen sollst.
Okay, vielleicht hast Du die Auflage sowas vorhalten zu müssen, aber wirklich unabdinglich ist das in der reinen Installation ganz sicher nicht! Da spielt das 0100er schon nen ganz anderen Tango.

Viele Grüsse,

Uli
 
Blacknois schrieb:
Brauch ich überhaupt einen 0700 Testgerät oder kann ich mir des bie der Innung ausleihen wenn ich es brauche?

Da ich des eher selten brauchen werde.

Was haltet ihr von den? http://amprobe.eu/de_de/showproduct/485/SF_100/

Das Gerät ist in Ordnung. Es ist preiswert und funktioniert ganz gut. Zu Beginn sollte man ein wenig an einer bekannten VT üben, weil die Erkennung der richtigen Sicherung manchmal schwierig ist. Aber wenn man den Dreh raus hat, geht es ganz gut.

Wer öfter vor Verteilungen steht, bei denen die Zuordnung der Sicherungen unklar ist, sollte sich meines Erachtens eins zulegen. Ausprobieren durch Abschalten ist ja zuweilen nicht möglich.

Grüße

Marsu
 
sobald an einer Elektrischen Anlage irgend etwas geänder hinzugefügt oder ausgetauscht wird und selbstverständlich bei jeder Neuinstallation sind die vorgeschriebenen Messungen zu machen.
Wenn man sich da jedes mal ein entsprechendes Messgerät leihen will ist das aufwendig.
Allein für die zeit die dabei draufgeht das Gerät jedes mal Auszuleihen die Rechnung über die Leihgebühr zu prüfen und zu überweisen kann man sich sehr schnell eines neu kaufen und hat den Vorteil, daß dieses auch Verfügbar ist wenn man es benötigt.
Messungen sind ja vor der Inbetriebnahme der Anlage durchzuführen und wenn der Kunde dann darauf warten muß bis ein Messgerät organisiert ist fördert das nicht sonderlich das ansehen der Firma und schon gar nicht die Kundenzufriedenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BEHA-AMPRO 0100 E-Check Erfahrungen
Zurück
Oben