"Bei Anruf besetzt" Wie am Smarphone einstellen

Diskutiere "Bei Anruf besetzt" Wie am Smarphone einstellen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallöchen, ich bin der Robert und neu hier im Forum. Ich bin Azubi zum Elektroniker Gebaüde- und Anlagentechnik.im dritten Leerjahr ind habe...
  • Ersteller Robi der Große
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robi der Große

Guest
Hallöchen,

ich bin der Robert und neu hier im Forum. Ich bin Azubi zum Elektroniker Gebaüde- und Anlagentechnik.im dritten Leerjahr ind habe mal eine Frage zu Ybereitschaftsdiensten.

Mein Meister gibt einfach meine Handinummer an Kunden weiter, wenn er nicht erreichbar sein sollte dann mich anrufen können. Er hat mich vorher gefragt und ich habe einfach nicht nachgedacht als ich ja sagte.

Das Blöde ist nur, dass mich dieKunden immer öfters zu jeder Nacht- und Tageszeit anrufen und mich mit dringenden Sachen belatschen, die immer eilig sind. Echt nervig. Erst ketzte Woche ruef die Frühschicht vom Schlachthof nachts um halb4 an, das ich drinfend kommen müsste. Dabei war ich von der letzen Fete noch nicht einmal richtig nüchtern, so dass ich meinen Führerschein dafür rikiert habe.

Ich möchte jetzt mein Handi, ein iPhone 5, so programmieren, dass wenn bestimmte Nummern anrufen, ein Ybesetzzeichen kommt oder ich in sonstiger For ncht erreichbar bin. Ichwürde dann alle Nummern indieser Rubrik abspeichern, damit mein Telefon nicht klingelt. Wisst ihr wie das geht? Ihr würdet mir sehr helfen.

Robert
 
Re: "Bei Anruf besetzt" Wie am Smarphone einstelle

Robi der Große schrieb:
. Ich bin Azubi zum Elektroniker Gebaüde- und Anlagentechnik.im dritten Leerjahr ..............
Robert
Auch nett.

Eine Ausbildung ohne Inhalt zur Deckung des Fachkräftebedarfs.

mfG
F.T.
 
Hallo "Robi der Große"

meines Erachtens solltest du deine Frage in einem Forum für iPhone Nutzer stellen.

Ob deine Idee überhaupt zu verwirklichen ist, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn das wird sich im iPhone einfach nicht programmieren lassen.

P.
 
Re: "Bei Anruf besetzt" Wie am Smarphone einstelle

@"Roby der Große"

Ganz einfach die Einschalttaste paar Sekunden festhalten und dann "Ausschalten". Dann ist man einfach nicht mehr erreichbar oder packst das Händie da hin, wo man es nicht hört.

Forentroll schrieb:
..Eine Ausbildung ohne Inhalt zur Deckung des Fachkräftebedarfs.

mfG
F.T.
Wieso hat doch in der heutigen Zeit mit den geringen Fertigungstiefen in der Industrie und der stetig wachsenden Arbeitsteilung im Handwerk Zukunft!
Es reicht wenn du jung und billig bist und die paar notwändigen Handgriffe perfekt und schnell (=Fachkraft) beherrscht. Es gibt leider noch ausreichend Leute die noch ein umfassendes Wissen haben, Ü45 sind und entsprechend über den Mindestlohn verdienen möchten - die will aber keiner!

Wenn du in im Rahmen deiner Ausbildung zur EFK zur Fachkraft für Senk-, Fugen und Legearbeiten spezialisierst wurde, stehen dir als Junger ungeahnte Karrierechancen bei den LAB's offen, bis hin zur Weiterqualifikation zum Kabellegemeister. Die Verdienstmöglichkeiten explodieren förmlich - sogar 10,-€/Std sind drin.

mfG
 
Normalerweise wenn er sein Eifon ein wenig beherrscht, kann er die gespeicherten Ruf-Nummern "abweisen".
 
Re: "Bei Anruf besetzt" Wie am Smarphone einstelle

Moorkate schrieb:
Wieso hat doch in der heutigen Zeit mit den geringen Fertigungstiefen in der Industrie und der stetig wachsenden Arbeitsteilung im Handwerk Zukunft!..........

mfG
Ach,

unser Romanschreiber. Da habe ich wohl dein Thema erwischt.

mfG
F.T.
 
Das einzige was hier stört ist doch der Kunde.
Der muss weg, dann bist du lieber Themenstarter auch weg.
 
:evil:

Das wirklich Bedenkliche an dieser Sache ist,

dass der Lehrling laut allen denkbaren §§ garnicht befugt ist

in der geschilderten Art und Weise "tätig" zu werden!

Das bedenkt wohl niemand, Hauptsache der "Meister" hat seine Ruhe ... :evil:

P.
 
Das wirklich Bedenkliche an dieser Sache ist,

dass der Lehrling laut allen denkbaren §§ garnicht befugt ist

in der geschilderten Art und Weise "tätig" zu werden!

Das bedenkt wohl niemand, Hauptsache der "Meister" hat seine Ruhe

Genau der Lehrling wird nicht tätig!
Der Meister ist nicht erreichbar, aber die Firma und die kann nicht im Moment nicht helfen.
Das bringt für den Kunden erstmal wenig bis gar nichts. Bis auf die Tatsache das der Lehrling sagen kann das im Moment niemand da ist.

Handy ausschalten und fertig. Aber voher mit dem Meister sprechen das man zu bestimmten Zeiten keine Gespräche annehmen kann.
 
Ich würde das Thema mal mit dem Meister besprechen.
Fakt ist, daß ein Azubi sicher keinen Bereitschaftsdienst abdecken darf, das die Zeit am Telefon ARBEITSZEIT ist die als Überstunden gilt welche der Azubi nicht leisten darf.

Und vor allem: wirst Du nachts aus dem Bett geklingelt kannst Du Deine Ruhezeiten von 11 Stunden nicht einhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Bei Anruf besetzt" Wie am Smarphone einstellen
Zurück
Oben