Bei Sat-Receiver fehlen die hälfte der Programme

Diskutiere Bei Sat-Receiver fehlen die hälfte der Programme im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar: Wir haben in unseren Haushalt 2 Sat-Receiver, so nun kann der eine Receiver aber nur z.B...

  1. n1ck

    n1ck

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und zwar:
    Wir haben in unseren Haushalt 2 Sat-Receiver, so nun kann der eine Receiver aber nur z.B ARD oder ZDF gucken wenn der andere diese Sender auch gleichzeitig guckt. Bei RTL oder Sat.1 ist es egal. Sobald ich oben den Receiver auf z.B RTL schalte sind unten die hälfte aller Programme weg. Wenn ich dann wieder auf ARD schalte kann der Receiver unten alles empfangen.
    Hat einer eine Idee
    Danke euch schonmal
     
  2. #2 Gunsenum, 27.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    welches LNB hast Du denn, TWIN-LNB, also für nur 2 Receiver, oder hast du einen Multischalter (Multiswitch) ?

    Hast Du schon mal die Receiver untereinander getauscht ?

    Eventuell ist dein LNB oder Mutischalter defekt.
     
  3. n1ck

    n1ck

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey also am LNB sind 2 Anschlüssen wenn ich die Receiver untereinader tausche ist das gleiche Problem
     
  4. #4 Timmä_xf, 27.05.2006
    Timmä_xf

    Timmä_xf

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da reicht wahrscheinlich die Schaltspannung zwischen den Ebenen nicht aus. Meistens wirds mit neuem (vernünftigen) Kabel besser oder die Strecke verkürzen wenn das möglich ist. Andere Möglickkeit ist einen aktiven Multiswitch, auf halber Strecke am besten, dazwischen bauen, dann brauchste aber ein anderes LNB .
     
  5. n1ck

    n1ck

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mmh, denke da kommt es günstiger für unten DVBT zu besorgen. Aber was auch noch komisch ist,es tritt nur Phasenweise auf, es könnte z.B sein das heute Abend unten die Programme nicht gehen obwohl oben z.B ARD läuft. Irgendwie alles komisch ;)
     
  6. #6 Hemapri, 27.05.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    60
    Gehen die Leitungen direkt vom LNB zum Receiver, oder ist da noch ein Multischalter dazwischen? Wenn du die Geräte tauschst, ist der Fehler abhängig vom Receiver, oder vom Platz?

    MfG
     
  7. #7 Gunsenum, 27.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    wie Timmä schon geschrieben hat, Leitungslänge zu lang, es ist wohl so, dass die Schaltspannung von 14V/18V (V/H) nicht am LNB ausreicht um von vertikaler Ebene auf die horizontale Ebene umzuschalten.
    Dieses Problem hatte ich auch mal bei einem Kunden, da hilft nur eine neue Qualitativ höherwertige Koaxleitung zu verlegen.
    Ich würde Dir KATHREIN Koaxkabel LCD 111 empfehlen.
     
  8. n1ck

    n1ck

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die gehen direkt zum Receiver. Der Fehler ist beides mal unten egal ob ich Receiver tausche oder nicht.
     
  9. #9 Hemapri, 27.05.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    60
    Dann schließe ich mich der Meinung von Gunsenum an. Die Dämpfung der Antennenleitung scheint die Schaltspannung zu sehr abfallen zu lassen.

    MfG
     
  10. n1ck

    n1ck

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke euch schonmal, dann werde ich mal gucken was sich da machen lässt
     
Thema:

Bei Sat-Receiver fehlen die hälfte der Programme

Die Seite wird geladen...

Bei Sat-Receiver fehlen die hälfte der Programme - Ähnliche Themen

  1. Defekter Dolby - Surround Receiver

    Defekter Dolby - Surround Receiver: Moin, ich hab nen alten Dolby Surround Receiver von Phillips. Der Receiver liefert für die Box hinten rechts kein Signal mehr. Ich habe schon...
  2. Himmelt meine Stromleitung meinen AVR-Receiver (HDMI-Board) ?

    Himmelt meine Stromleitung meinen AVR-Receiver (HDMI-Board) ?: Hallo zusammen! Ich habe ein komisches Verhalten mit meiner Leitung, oder was auch immer es ist. Ich habe im November.2020 einen neuen...
  3. Bildsignal für 4 Receiver benötigt, wie vorgehen?

    Bildsignal für 4 Receiver benötigt, wie vorgehen?: Ich grüße euch liebe Community. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie TV Empfang genau funktioniert, und wie die Komponenten da...
  4. Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb

    Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb: Hallo allerseits, ich habe ein ziemlich dickes Problem und das leider schon seit Jahren. Ich bewohne ein Haus bei dem die Elektrik von einer...
  5. Elko-Bestellung für Sat_Receiver - worauf achten?

    Elko-Bestellung für Sat_Receiver - worauf achten?: Hallo Ihr Guten! Bin neu hier und starte gleich mal mit ner Laienfrage: Mein aufnahmefähiger Sat-Receiver macht seit einiger Zeit Ärger. Unter...