Bei Sat-Receiver fehlen die hälfte der Programme

Diskutiere Bei Sat-Receiver fehlen die hälfte der Programme im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar: Wir haben in unseren Haushalt 2 Sat-Receiver, so nun kann der eine Receiver aber nur z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n1ck

Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar:
Wir haben in unseren Haushalt 2 Sat-Receiver, so nun kann der eine Receiver aber nur z.B ARD oder ZDF gucken wenn der andere diese Sender auch gleichzeitig guckt. Bei RTL oder Sat.1 ist es egal. Sobald ich oben den Receiver auf z.B RTL schalte sind unten die hälfte aller Programme weg. Wenn ich dann wieder auf ARD schalte kann der Receiver unten alles empfangen.
Hat einer eine Idee
Danke euch schonmal
 
Hallo erstmal,

welches LNB hast Du denn, TWIN-LNB, also für nur 2 Receiver, oder hast du einen Multischalter (Multiswitch) ?

Hast Du schon mal die Receiver untereinander getauscht ?

Eventuell ist dein LNB oder Mutischalter defekt.
 
hey also am LNB sind 2 Anschlüssen wenn ich die Receiver untereinader tausche ist das gleiche Problem
 
Da reicht wahrscheinlich die Schaltspannung zwischen den Ebenen nicht aus. Meistens wirds mit neuem (vernünftigen) Kabel besser oder die Strecke verkürzen wenn das möglich ist. Andere Möglickkeit ist einen aktiven Multiswitch, auf halber Strecke am besten, dazwischen bauen, dann brauchste aber ein anderes LNB .
 
mmh, denke da kommt es günstiger für unten DVBT zu besorgen. Aber was auch noch komisch ist,es tritt nur Phasenweise auf, es könnte z.B sein das heute Abend unten die Programme nicht gehen obwohl oben z.B ARD läuft. Irgendwie alles komisch ;)
 
Gehen die Leitungen direkt vom LNB zum Receiver, oder ist da noch ein Multischalter dazwischen? Wenn du die Geräte tauschst, ist der Fehler abhängig vom Receiver, oder vom Platz?

MfG
 
wie Timmä schon geschrieben hat, Leitungslänge zu lang, es ist wohl so, dass die Schaltspannung von 14V/18V (V/H) nicht am LNB ausreicht um von vertikaler Ebene auf die horizontale Ebene umzuschalten.
Dieses Problem hatte ich auch mal bei einem Kunden, da hilft nur eine neue Qualitativ höherwertige Koaxleitung zu verlegen.
Ich würde Dir KATHREIN Koaxkabel LCD 111 empfehlen.
 
Hemapri schrieb:
Gehen die Leitungen direkt vom LNB zum Receiver, oder ist da noch ein Multischalter dazwischen? Wenn du die Geräte tauschst, ist der Fehler abhängig vom Receiver, oder vom Platz?

MfG
Die gehen direkt zum Receiver. Der Fehler ist beides mal unten egal ob ich Receiver tausche oder nicht.
 
n1ck schrieb:
Die gehen direkt zum Receiver. Der Fehler ist beides mal unten egal ob ich Receiver tausche oder nicht.

Dann schließe ich mich der Meinung von Gunsenum an. Die Dämpfung der Antennenleitung scheint die Schaltspannung zu sehr abfallen zu lassen.

MfG
 
ok, danke euch schonmal, dann werde ich mal gucken was sich da machen lässt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bei Sat-Receiver fehlen die hälfte der Programme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben