Bei Stromausfall (Blackout) Strom von PV-Anlage und Zusatz-Wechselrichter ins Hausnetz einspeisen

Diskutiere Bei Stromausfall (Blackout) Strom von PV-Anlage und Zusatz-Wechselrichter ins Hausnetz einspeisen im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe eine Mikro PV-Anlage mit 9ooWp die über 3 Wechselrichter (je 300W) in Sternschaltung ins Hausnetz einspeist.Das ganze ist...
Stromausfall für geschätzt 14 Tage im Winter und vielleicht 4 Wochen im Sommer gerüstet

Wo wohnst du denn, dass du dich auf 4 Wochen Stromausfall vorbereiten musst?
Dass ein Netzausfall so lange besteht ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
 
Ja, und wie ist es gemeint, wenn es angeblich egoistisch ist, sein EFH auf einen eventuellen Blackout vorzubereiten?
...nur für sich selbst einen Schutzbunker zu errichten... dass ist egoistisch!

Eine angemessene Krisenvorsorge für die Familie zuhause ist jedem zu Empfehlen.
 
Dass man vorbereitet ist, bedeutet nicht dass man sich auch zwingend vorbereiten muss.
Sprudel für den Moppel kann man ja auch anderen Gründen zu Hause lagernd haben.


...nur für sich selbst einen Schutzbunker zu errichten... dass ist egoistisch!
Warum sollte das egoistisch sein? Ich kann meinen Schutzbunker bauen wie ich will, solange ich damit niemand störe oder belaste.
 
möchte ich dann wissen, wie dir durch THW usw. geholfen wurde

Also ich weis ja nicht wie das in deinem Wohnort gemacht wird, aber wenn in unserer Gegend wer in not ist, wird dem auch geholfen. ;)
Das ist mit der Aussage aus dem anderen Beitrag gemeint.
 
Thema: Bei Stromausfall (Blackout) Strom von PV-Anlage und Zusatz-Wechselrichter ins Hausnetz einspeisen
Zurück
Oben