Beidraht geschirmter Leitung

Diskutiere Beidraht geschirmter Leitung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bei einer Verkabelung (Hausinstallation) wurden Kabel mit Schirm (Folie) verlegt. In der Beschreibung heißt es daß der Beidraht auf PA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Hallo,
bei einer Verkabelung (Hausinstallation) wurden Kabel mit Schirm (Folie) verlegt. In der Beschreibung heißt es daß der Beidraht auf PA gelegt werden soll und nicht auf die Erde. Wie macht man das bei einem TT Netz ? der PA geht auf die PE Schine in der Verteilung. ist doch alles eins oder ? Soll ich in die Verteilung 2 PA ziehen. einmal für PE Schine und einmal für die Beidrähte ?
 
karlos-20 schrieb:
bei einer Verkabelung (Hausinstallation) wurden Kabel mit Schirm (Folie) verlegt. In der Beschreibung heißt es daß der Beidraht auf PA gelegt werden soll und nicht auf die Erde.

Dann ist die von anno pif.

karlos-20 schrieb:
Wie macht man das bei einem TT Netz? der PA geht auf die PE Schiene in der Verteilung. ist doch alles eins oder?

Genau so auf die HauptErdungsSchiene auflegen.

Lutz
 
Beim TN netz geht der PA auch an den Erder und an den PE.

vielleicht soll hierbei verhindert werden, daß im falle eines Fehlers in der Anlage oder eines Gerätes über den Schirmdraht ein Fehlerstrom fließt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beidraht geschirmter Leitung
Zurück
Oben