beim regelbaren Netzteil vom Laptop

Diskutiere beim regelbaren Netzteil vom Laptop im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wenn ein Netzteil 20 V und 6 Ampere hat, wird bei 19 V die Ampere mehr oder weniger, oder kann man das nicht so pauschal sagen? sg :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joe

Guest
Hallo,
wenn ein Netzteil 20 V und 6 Ampere hat,
wird bei 19 V die Ampere mehr oder weniger,
oder kann man das nicht so pauschal sagen?
sg :?
 
Und jetzt noch die Frage?
oder ist das etwas unverständlich Formulioert?
 
Ach da stimmt das mit Elektrikern mit der langen Leitung? :wink:
Na wieviel Ampere kriegt man dann da raus, aber ich denke schon, eher weniger als 6 Ampere.
Es ging da um den Kauf eines neuen Netzteiles, das alte ist kaputt.
sg
 
joe schrieb:
...Wieiel Ampere kriegt man dann da raus, aber ich denke schon, eher weniger als 6 Ampere.
Es ging da um den Kauf eines neuen Netzteiles, das alte ist kaputt.
sg
Hallo,
also ich schätz mal das alte NT brachte 120 Watt (20V * 6A). Theoretisch brauchst Du also ein ebenso großes. Wenn dein neues nun bloß 19V ausspuckt, müßte es bis rund 6,5A (120/19=6,3157...) belastbar sein. Es sollte mindestens die gleiche Leistung in Watt liefern, wie das alte.

Gruß
der besucher
(mögen die Experten mich prügeln, falls ich Mist geschrieben habe ;-) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: beim regelbaren Netzteil vom Laptop
Zurück
Oben