Belastbarkeit eines Kaltgeräte-Kabels

Diskutiere Belastbarkeit eines Kaltgeräte-Kabels im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, hat von euch jemand gerade eine Tabelle zur Hand, wo die maximale Leiterlänge bei einer bestimmten Last angegeben ist? Es geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbraun

Beiträge
34
Hallo Leute,

hat von euch jemand gerade eine Tabelle zur Hand, wo die maximale Leiterlänge bei einer bestimmten Last angegeben ist?

Es geht darum, dass ich mir heute eine sog. SMD Rework Station gekauft habe. Zu dem Ding gab es ein Kaltgerätekabel mit 0,75mm^2 dicken Leitern / bzw. Litzen, 1,5m lang. Das Gerät kann im Betrieb um die 700W sich genehmigen. Ich habe das Kabel gleich entsorgt und durch ein doppelt so dickes ersetzt. Mich würde aber interessieren, ob das mitgelieferte Kabel VDE Konform ist.
 
700W sind je nach cos phi 3-4A. Das sollte eine 0,75qmm Leitung aushalten..

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belastbarkeit eines Kaltgeräte-Kabels
Zurück
Oben