Belastbarkeit eines Kaltgeräte-Kabels

Diskutiere Belastbarkeit eines Kaltgeräte-Kabels im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, hat von euch jemand gerade eine Tabelle zur Hand, wo die maximale Leiterlänge bei einer bestimmten Last angegeben ist? Es geht...

1. mbraun

mbraun

Hallo Leute,

hat von euch jemand gerade eine Tabelle zur Hand, wo die maximale Leiterlänge bei einer bestimmten Last angegeben ist?

Es geht darum, dass ich mir heute eine sog. SMD Rework Station gekauft habe. Zu dem Ding gab es ein Kaltgerätekabel mit 0,75mm^2 dicken Leitern / bzw. Litzen, 1,5m lang. Das Gerät kann im Betrieb um die 700W sich genehmigen. Ich habe das Kabel gleich entsorgt und durch ein doppelt so dickes ersetzt. Mich würde aber interessieren, ob das mitgelieferte Kabel VDE Konform ist.

2. Anzeige

3. hicom

hicom

700W sind je nach cos phi 3-4A. Das sollte eine 0,75qmm Leitung aushalten..

Gruß
    Jürgen

Thema:

Belastbarkeit eines Kaltgeräte-Kabels

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit eines Kaltgeräte-Kabels - Ähnliche Themen

1. Offene Kabelenden sichern

Offene Kabelenden sichern: Guten Tag zusammen, ich habe in der Wohnung einige offene Stromkabel aus der Decke und aus den Wänden gucken. Sowohl an den Decken als auch den...
  2. Abisolierte Kabel in der Lichtschalter Dose

Abisolierte Kabel in der Lichtschalter Dose: Hallo alle zusammen. Ich habe gerade in meinem sanierten Altbau neue Schaltergehäuse an die Wand gebaut. Also nur das Plastikzeugs, den Schalter...
  3. 3 oder 4 Adriges Kabel von den Rollladenmotoren

3 oder 4 Adriges Kabel von den Rollladenmotoren: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem. Bei meinen Fenstern sind Roma Alu Rollläden verbaut. (Einbau 16.12.2019) Soweit so gut, nur kommt...
  4. Dringend: Wie löst man Kabel aus dieser Sammelklemme?

Dringend: Wie löst man Kabel aus dieser Sammelklemme?: Ich hoffe es gibt einen "Trick" um Kabel aus dieser Sammelklemme zu lösen. Die Kabel werden von unten eingeführt und rasten ein. Aber wie bekommt...
  5. Wo kommt das gelbe Kabel hin

Wo kommt das gelbe Kabel hin: Hallo Experten, Ich habe eine neue Lampe die ich anbringen möchte. Diese hat keinen Anschluss für das gelbe kabel vorgesehen, aber es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden