Belastbarkeit NYM 5x 10mm² bei 25m Länge

Diskutiere Belastbarkeit NYM 5x 10mm² bei 25m Länge im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen wieviel KW ich bei einem NYM 5x10mm² abnehmen kann. Das Kabel ist in einem Aufputzrohr vom Zählerkasten zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobias.smely@googlemail.c schrieb:
Cool hab endlich was zu meiner Frage gefunden
...
ich auch, siehe
http://www.elektrikforum.de/ftopic25432-0-asc-0.html


und das hab ich in einem anderen thread gefunden:
Verfasst am: 05.12.2015 22:29
T.Paul schrieb:
...
Hast du mal seine anderen Beiträge gelesen? Bei dem, was er nicht weiss und hier fragt und der Annahme, dass er trotzdem munter weiter baut, graut mir der Gedanke an alles, wonach er nicht fragt ...
traurig aber offensichtlich wahr.
M. E. sollte zu seinem eigenen Schutz auf weitere Hilfestellungen verzichtet werden.
 
tobias.smely@googlemail.c schrieb:
Ja ja
So hak zur Verteilung mit Zähler!!!
Wie muss ich das jetzt ab sichern

tobias.smely@googlemail.c schrieb:

In der TAB Nord darf die ungezählte Leitung nicht erdverlegt werden bzw. bedarf der Zustimmung des VNB.
 
Nicht nur Nord ... Und vor allem bestimmt der Netzbetreiber die Sicherungen im HAK entsprechend seinen Gepflogenheiten nach Antrag mit der kalkulierten Anschlussleistung - Von da an gibt es für die Hauptstromversorgung dann auch ganz andere Grenzwerte für den Spannungsfall zu beachten, als für die Installation hinter dem Zähler und zudem fordern einige VNB als Mindestquerschnitt dieser Verbindung denselben, wie am Hausanschluss vom Netzbetreiber geliefert wird ... Ohne Abstimmung geht da nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belastbarkeit NYM 5x 10mm² bei 25m Länge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben