Belastung E-Installation im Wohnungsbau

Diskutiere Belastung E-Installation im Wohnungsbau im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Ich wollte es einmal schriftlich festhalten, dieses Szenario gerade bei mir, dass so manch ein Planer bei der E.-Installation offenbar für...

1. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich wollte es einmal schriftlich festhalten, dieses Szenario gerade bei mir, dass so manch ein Planer bei der E.-Installation offenbar für unrealistisch hält und deswegen gerne so Dinge wie Spannungsfall und den Häufungsfaktor bei der Strombelastbarkeit ignoriert.

1. Küche

Im Backofen sind die Brötchen für morgen früh, Oben kocht auf einer Platte die Bolognese für morgen Abend vor sich hin, auf den 3 anderen Platten stehen die Pfanne fürs Putenschnitzel, ein Topf für Reis und einer für Soße bereit und gehen gleich an. Die Geschirrspülmaschine läuft mit dem Geschirr von gestern Abend und heut morgen, der Brotbackautomat läuft macht gerade Vollkornbrot - dazu kommen Dunstabzug und das Küchenradio sowie Licht.

2. Bad

Der Wäschetrockner hat die erste Ladung Wäsche inne, die zweite läuft in der Waschmaschine gerade durch, die Schwägerin föhnt sich das Haar nach dem Bad.

3. Flur/Wohnung

Meine Frau staubsaugt

4. Wohnzimmer

Es laufen PC, Spielkonsole und Fernseher (Der Jung hängt dran), außerdem der Warmwasserkocher für den Tee

Plus den üblichen Kleinkramwahnsinn ...

Es ist NICHT undenkbar, dass die Leitungen wenigstens einmal die Woche wirklich stark belastet werden, auch wenn davon manch einer dies zu glauben scheint. Die Strombelastbarkeit zu kalkulieren ist keine "nette Option" sondern pflicht!

2. Anzeige

Thema:

Belastung E-Installation im Wohnungsbau

Die Seite wird geladen...

Belastung E-Installation im Wohnungsbau - Ähnliche Themen

1. Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik

Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik: Hallo zusammen, wir haben ein paar Frage zu dem Prüfprotokoll unserer Elektroanlage. Kurze Zusammenfassung - Wir haben ein EFH bauen lassen und...
  2. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  3. Haus installation

Haus installation: ich habe ein frage an den Profis bin selber Elektriker und habe ein anliegen in ein Garten sollten mehrere Lampen , Brunnen Verbraucher usw usw...
  4. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  5. Schütz E 3250

Schütz E 3250: Hallo, in der Steuerungseinheit meiner Sauna ist der Schütz durchgebrannt. ( siehe Bilder ) Weiß jemand wo man den gleichen im Net finden kann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden