Belastung UV

Diskutiere Belastung UV im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe folgende Frage: Aus einer NSHV wird eine UV gespeist, diese ist in der NSHV 3-phasig abgesichert mit je NH0 - 160A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

htt2006

Beiträge
29
Hallo zusammen, habe folgende Frage:

Aus einer NSHV wird eine UV gespeist, diese ist in der NSHV 3-phasig abgesichert mit je NH0 - 160A.

Kann man daraus schließen, dass man die UV theoretisch mit Geräten/Maschinen mit Summe 480 A belasten kann?
(Unter der Bedingung, dass vom EVU 'genug' kommt)


Schon mal Danke
Gruß
 
Hallo,

falls es sich um Wechselstromverbraucher handelt-ja
.
Jeder Außenleiter könnte mit 160 A belastet werden.
Hast du nur Drehstromverbraucher kannst du nur 160A
"ziehen".....

(Theoretische Betrachtung unter der Annahme gleichmäßiger gleichartiger ohmscher Belastung)
 
Bestimmung NH-Trenner

Wenn ich an einen freien NH-Abgang der UV einen Wechselstromverbraucher mit 100A anschließe - sicher ich den mit NH-100A ab?
Oder mit 125A?
- gibt es dafür eine Richtlinie?
- max.genau die Größe
- im Grenzfall (wie oben) immer eine Größe drüber?
- sonstiges .....?

P.S. Super Forum, schnell und hilfreich!!!
 
Du sicherst die Leitung ab, nicht das Gerät. Wenn ein Gerät dranhängt, welches 100A zieht, dann muß die Leitung entsprechend dimensioniert werden. Das muß man halt bei der Planung berücksichtigen. bei einem solchen Gerät wäre eine Absicherung mit 125A schon angebracht, was aber auch, je nach Verlegeart, ein Kabel mit 50-70mm² Adernquerschnitt bedeutet.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belastung UV
Zurück
Oben