Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?

Diskutiere Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ich habe eine liste der max. leitungslänge im forum gefunden, jetzt meine frage mit vieviel amp. dürfen die leitungungen bei max. leitungslänge...

1. #1 Kurzelektriker, 17.04.2006
    Kurzelektriker

Kurzelektriker

ich habe eine liste der max. leitungslänge im forum gefunden, jetzt meine frage mit vieviel amp. dürfen die leitungungen bei max. leitungslänge und bei verlegungsart -B2- max. belastet werden, bei 1,5 qmm, 2,5 qmm und 4qmm?

Danke für eure Antworten

2. #2 techniker28, 17.04.2006
    techniker28

techniker28

3. #3 Hemapri, 17.04.2006
    Hemapri

Hemapri

Beim Zusammenhang von Leitungslänge, Querschnitt und Stromlast muß aber auch der maximale Spannungsfall berücksichtigt werden. So wird unter Umständen bei gleichbleibender Last ein größerer Querschnitt notwendig.

MfG

4. #4 Kurzelektriker, 17.04.2006
    Kurzelektriker

Kurzelektriker

danke, meine frage ist beantwortet.

5. Denny

Denny

"Eine klare frage (hoffe ich)"

-> Ja, die Kunst besteht nur darin, sie auch im Titel kurz zu formulieren :wink: ... hab ich geändert.

Thema:

Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?

Die Seite wird geladen...

Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ? - Ähnliche Themen

1. Strombelastung 5adriger Leitungen

Strombelastung 5adriger Leitungen: Hallo zusammen, wie kann die tabellarische Strombelastbarkeit 5adriger Leitungen bei gleichzeitiger Belastung von 3 Leitern interpretiert werden?...
  2. Sind Maximalbelastungen von Kabelquerschnitten unabhängig von der Kabellänge?

Sind Maximalbelastungen von Kabelquerschnitten unabhängig von der Kabellänge?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bzgl. der Strombelastbarkeit von kurzen Kabeln (in meinem Fall 30cm). Es handelt sich um Kupfer Litzen Kabel...
  3. RCD Belastung

RCD Belastung: Guten Tag, ich hätte da eine Frage, worauf ich immer verschiedene Antworten bekommen habe. Wenn ich einen FI ausgewählt habe. Als Beispiel ein 4...
  4. Max. Belastung 5x6mm Sternschaltung

Max. Belastung 5x6mm Sternschaltung: Moin, ich habe bei mir im Haus bzw. Garten ein NYY-J 5x6mm vom Zählerschrank zum Werkstattschuppen liegen. Geschätzte Kabellänge ca. 50m, davon...
  5. Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung

Sicherungen Parallel schalten,Symetrische belastung der Außenleiter,Tasterschaltung: Hallo ich habe da mal 3 Fragen: 1)Ist das erlaubt wenn man z.b keine 63 A 1 Polige Sicherung findet 2x32A Sicherungen parallel zu bauen?näheres...