Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?

Diskutiere Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich habe eine liste der max. leitungslänge im forum gefunden, jetzt meine frage mit vieviel amp. dürfen die leitungungen bei max. leitungslänge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurzelektriker

Beiträge
65
ich habe eine liste der max. leitungslänge im forum gefunden, jetzt meine frage mit vieviel amp. dürfen die leitungungen bei max. leitungslänge und bei verlegungsart -B2- max. belastet werden, bei 1,5 qmm, 2,5 qmm und 4qmm?


Danke für eure Antworten
 
Beim Zusammenhang von Leitungslänge, Querschnitt und Stromlast muß aber auch der maximale Spannungsfall berücksichtigt werden. So wird unter Umständen bei gleichbleibender Last ein größerer Querschnitt notwendig.

MfG
 
"Eine klare frage (hoffe ich)"

-> Ja, die Kunst besteht nur darin, sie auch im Titel kurz zu formulieren :wink: ... hab ich geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?
Zurück
Oben