Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?

Diskutiere Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich habe eine liste der max. leitungslänge im forum gefunden, jetzt meine frage mit vieviel amp. dürfen die leitungungen bei max. leitungslänge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurzelektriker

Beiträge
65
Beruf
Schüler
  • Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?
  • #1
ich habe eine liste der max. leitungslänge im forum gefunden, jetzt meine frage mit vieviel amp. dürfen die leitungungen bei max. leitungslänge und bei verlegungsart -B2- max. belastet werden, bei 1,5 qmm, 2,5 qmm und 4qmm?


Danke für eure Antworten
 
  • Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?
  • #3
Beim Zusammenhang von Leitungslänge, Querschnitt und Stromlast muß aber auch der maximale Spannungsfall berücksichtigt werden. So wird unter Umständen bei gleichbleibender Last ein größerer Querschnitt notwendig.

MfG
 
  • Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?
  • #4
danke, meine frage ist beantwortet.
 
  • Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?
  • #5
"Eine klare frage (hoffe ich)"

-> Ja, die Kunst besteht nur darin, sie auch im Titel kurz zu formulieren :wink: ... hab ich geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belastung von Leitungen bei max. Leitungslänge ?

Ähnliche Themen

Kurzeitige Spannungserhöhung für den Anlauf von zwei 9V PC-Lüftern

Zuleitung zu Unterverteilung (einzelne Räume)

Grundlagenverständnis Stromfluss

Potentialausgleich Wohnung

E-Check mit Erweiterung einer Leitung für Geschirrspüler

Zurück
Oben