Belegung CAT6 Dose und RJ45 Stecker

Diskutiere Belegung CAT6 Dose und RJ45 Stecker im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe bei mir CAT7 Leitung verlegt aber die Dosen und die RJ45 Stecker sind für CAT 6. Wie muss ich jetzte die Dosen in den einzelnden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaudius2000

Beiträge
80
Hallo,

habe bei mir CAT7 Leitung verlegt aber die Dosen und die RJ45 Stecker sind für CAT 6.

Wie muss ich jetzte die Dosen in den einzelnden Zimmern und wie die RJ45 Stecker, am anderen Ende der Leitung, belegen damit ich diese einfach nur noch in den HUB/Switch stecken kann. Das Patchpanel würde ich mir gerne aus Platzgründen sparen. Ist zwar nicht die feine Art muss aber sein.

Gruß

K
 
Ich bezweifele das du einen RJ45 Stecker vernünftig an eine cat7 Verlegeleitung montiert bekommst.

Ohne Panel ist absoluter Murks!
Und am Platz kann es wohl kaum liegen, oder?
Wieviele Leitungen hast du denn verlegt?
 
ja ich weiß,

aber es ist wirklich sau eng und es sind 7 leitungen somit bräuchte ich ein 8 patchp. aber dafür müsste ich alles andere von der wand reißen und alles wieder neu ordnen. die ecke ist aber sehr ungemütlich zum arbeiten.....also erstmal so versuchen.

diese dosen hab ich bei mir gesetzt (bild6):
http://www.telegaertner.com/cat_tg_all/ ... A0189D.pdf

die steckerbelegung ist mir soweit klar ist auch hier ganz gut dargestellt: http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html

aber aus der belgung der dose werde ich nicht ganz schlau?!?!?!

gruß

k
 
ist auf jedenfall eine alternative aber da ist immer noch das prob mit der belegung der dose. pin 1 vom rj45 stecker entspricht welcher klemme an der dose????
 
Das system ist doch Narrensicher:

Du belegst deine Dose und das E-Datmodul auf beiden seiten nach dem aufgedrucktem Farbschema+ Montageanleitung.
Achtung: Auf beiden seiten den gleichen Belegungstyp(A oder B) verwenden, welchen ist egal.

Dann von deiner Dose mit fertigen Patchleitung in den Rechner, und vom E-Datmodul mit Patchleitung auf das Switch.
 
also sagen wir mal ich beleg nach t568b somit würde die leitung w-o auf dem rj45 auf pin 1 liegen. welche klemme auf der dose entspricht pin 1 vom rj45.
das sit aus dem datenblatt von telegärtner für mich nicht ersichtlich.
 
Das ist doch völlig irrelevant.?!

Wenn du an beiden seiten gleich anschließt erhälst du doch eine 1:1 verbindung.
 
rj45

jap, aber falls du diese enden von btr nehmen möchtest,(was bei starrem cat 7)super einfach is stück abmanteln schirm und geflecht umbiegen alles richtig auflegen enden abknipsen zusammenpressen fertig.

bei dem system sind auch farben vorgegeben, nachdenen ichs auch machen würde/gemacht habe, und den rest dann angepasst und halt alles gleichmäßig

gruß
 
also, wenn ich gerade von rj45 stecker spreche meine ich um es richtig auszudrücken noch den der an der dose selbst ist. also sollte ich eventuell wohl eher rj45 buchse sagen. telegärtner datenblatt bild6.

ich kann laut diesem datenblatt den pin 1 vom rj45 nicht der richtigen klemme zuordnen.

auch wenn es vollig egeal ist würde ich gerne die zuordnung wissen.

pin1 --> klemme x
pin2 --> klemme y
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belegung CAT6 Dose und RJ45 Stecker
Zurück
Oben