Belegung für Trafo - newbie

Diskutiere Belegung für Trafo - newbie im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe hier einen Trafo für 12V Lampen. Mit der Belegung komme ich leider nicht klar....

1. #1 zündfunke, 03.02.2012
    zündfunke

zündfunke

Hallo,

habe hier einen Trafo für 12V Lampen. Mit der Belegung komme ich leider nicht klar.

http://imageshack.us/photo/my-images/600/belegung.gif/

Erbitte Tip, wie ich die zwei Adern der 230 V-Leitung anschließe.

Danke im voraus.

2. Anzeige

3. Marsu

Marsu

Was hast Du denn an Aderfarben so anzubieten?

4. #3 zündfunke, 03.02.2012
    zündfunke

zündfunke

braun und blau

5. Marsu

Marsu

Klemme mal die braune Ader an eine der mit "L" beschrifteten Klemmen in der Mitte. Die blaue Ader dann auf einer der beiden äußeren mit "N" beschrifteten Klemmen. Vorher bitte die Sicherung ausschalten.

6. #5 zündfunke, 03.02.2012
    zündfunke

zündfunke

Bingo! Ich mußte eben nicht wieder in den Keller laufen, um den FI zu tätigen.

Danke und schönes Wochenende.

7. #6 leerbua, 04.02.2012
    leerbua

leerbua

Respekt! Wie hast du das vorher geschafft?

Oder liegt doch etwas "im Argen"?

Thema:

Belegung für Trafo - newbie

Die Seite wird geladen...

Belegung für Trafo - newbie - Ähnliche Themen

1. Begriff "Last" bei der Belegung im Verteilerkasten

Begriff "Last" bei der Belegung im Verteilerkasten: Hallo, vielleicht kann mir jemand nachfolgendes erklären (möglichst für einen absoluten Laien verständlich): Im Verteilerkasten unseres neuen EFH...
  2. LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe

LED-Leuchten über 12V-Trafo flackern bei Lichtschalter mit Dimmlampe: Hallo Forum, ich bin im Rahmen einer Hausinstallation etwas überfordert. Ich habe 12V-LED-Deckenlampen verbaut, die gemäß dem beigefügten...
  3. Alte Lampe und ihr Trafo

Alte Lampe und ihr Trafo: Hallo zusammen, vorweg kurz: ich bin ein Mädel und habe nur ganz rudimentäre Kenntnisse von Elektronik, also habt Nachsicht, falls diese Frage...
  4. Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor

Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz / einer Alternative für einen defekten Trafo in einer etwas speziellen...
  5. Ring Doorbell über Trafo laden?

Ring Doorbell über Trafo laden?: Hallo zusammen Ich heisse Ralf und bin neu hier. Bitte helft mir das Klingelproblem zu lösen. Klingeltrafo richtig anschließen - Ring Doorbell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden