beleuchteter Lichtschalter für Außenbeleuchtung pulsiert??

Diskutiere beleuchteter Lichtschalter für Außenbeleuchtung pulsiert?? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe im Wohnzimmer für die Terassenbeleuchtung einen beleuchteten Schalter. Nun ist mir Nachts aufgefallen (da ich leider noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El Bretzo

Guest
Hallo zusammen
Ich habe im Wohnzimmer für die Terassenbeleuchtung einen beleuchteten Schalter. Nun ist mir Nachts aufgefallen (da ich leider noch rauche und das nur draußen darf) das die Leucht wenn sie eigentlich aus ist ganz schwaches im Sekundentakt pulsierendes Licht hat. Die Schalterleuchte im Wohnzimmer zeigt dies ebenfals. Andere Lampen im Haus mit den gleichen Schaltern machen das aber nicht. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert oder ob das normal ist? Vielen Dank im Vorraus
 
Laufen mehrere Elektische Leitungen dicht nebeneinander induzieren sich Ströme auf benachbarte Leitungen.
Die Ströme sind allerdings sehr gering, so daß nur Leuchten mit sehr geringer Leistung überhaupt darauf reagieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also brauche ich mir ja eigentlich keine Sorgen zu machen. Ich denke auch das dies mein kleinstes Problem an meiner neu (Bj 73)erworbenen Doppelhaushälfte war. Ich könnte 100 Fragen in diesem Forum stellen. Da hängt noch 1 Geschoss komplett an einer Sicherung. Folge eins war eine geschmolzene Klemme (wahrscheinlich locker und Überlast. Dann hänge ich eine Lampe an die Decke und sie funktioniert, dann wieder nicht , dann geht sie wieder u.s.w..Und egal in welche Verteilerdose ich auch gucke...alles locker. Also neue Klemmen drann....Da werde ich wohl um den Fachmann nicht drum herum kommen. Aber ich lese ja hier das ich nicht alleine bin. Tausend Dank nochmal
 
Hallo nochmal

Habe die Lösung gefunden. In dem Forum habe ich irgendwo gelesen das ich statt einer Energiesparbirne mal eine normale Birne nehmen sollte. Und es funktioniert. Ich habe eine 40 Watt Birne genommen und die Birne im Schalter leuchtet nun ganz normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: beleuchteter Lichtschalter für Außenbeleuchtung pulsiert??
Zurück
Oben