Beleuchtung Ausgefallen

Diskutiere Beleuchtung Ausgefallen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab gestern die Glühbirnen der Beleuchtung in unserem Treppenhaus ausgetauscht, waren mal wieder hinüber. Doch als ich das Licht wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Bu-Mann

Guest
  • Beleuchtung Ausgefallen
  • #1
Ich hab gestern die Glühbirnen der Beleuchtung in unserem Treppenhaus ausgetauscht, waren mal wieder hinüber. Doch als ich das Licht wieder einschalten wollte ging gar nix mehr. An was könnte das liegen?

Danke schon mal im Voraus
 
  • Beleuchtung Ausgefallen
  • #2
Vermutlich ist etwas kaputt :wink: :!: :!:


Mal im Ernst. Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Was heißt "geht nix mehr": Keine Spannung an den Tastern, Treppenhausautomat schaltet nicht mehr? :?:

0V
 
  • Beleuchtung Ausgefallen
  • #3
Hallo Bu-Mann,

erstmal noch Willkommen im Forum !

zu allererst mal die Unterverteilung (Sicherungskasten) überprüfen, ob eine Sicherung durchgebrannt/"rausgesprungen" ist, oder ob ein Fi-Schalter ausgelöst hat.

Eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass irgendwas genau nach dem Lampenwechsel kaputt ist.

Hast du einen Stromstoßschalter in deiner Untrverteilung ?

Wohnst du zur Miete oder ist das Haus dein Eigentum ?

Vorsicht bei Arbeiten an elektrischen Anlagen: 5 Sicherheitsregeln beachten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Ausgefallen

Ähnliche Themen

Problem mit Berker Dimm-Lichtschalter / Kronleuchter plötzlich aus / Suche Rat

Indirekte Beleuchtung mit LED-Streifen

Licht an ungeschaltene Stellen installieren

Beleuchtung im Neubau flackert zeitweise

Reihenschaltung mit Lampen, die einen Bewegungsmelder haben.

Zurück
Oben