Beleuchtung Ausgefallen

Diskutiere Beleuchtung Ausgefallen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hab gestern die Glühbirnen der Beleuchtung in unserem Treppenhaus ausgetauscht, waren mal wieder hinüber. Doch als ich das Licht wieder...

1. #1 Der Bu-Mann, 11.04.2006
    Der Bu-Mann

Der Bu-Mann

Ich hab gestern die Glühbirnen der Beleuchtung in unserem Treppenhaus ausgetauscht, waren mal wieder hinüber. Doch als ich das Licht wieder einschalten wollte ging gar nix mehr. An was könnte das liegen?

Danke schon mal im Voraus

2. #2 Nullvolt, 11.04.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Vermutlich ist etwas kaputt :wink: :!: :!:

Mal im Ernst. Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Was heißt "geht nix mehr": Keine Spannung an den Tastern, Treppenhausautomat schaltet nicht mehr? :?:

0V

3. #3 Heimwerker, 12.04.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo Bu-Mann,

erstmal noch Willkommen im Forum !

zu allererst mal die Unterverteilung (Sicherungskasten) überprüfen, ob eine Sicherung durchgebrannt/"rausgesprungen" ist, oder ob ein Fi-Schalter ausgelöst hat.

Eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass irgendwas genau nach dem Lampenwechsel kaputt ist.

Hast du einen Stromstoßschalter in deiner Untrverteilung ?

Wohnst du zur Miete oder ist das Haus dein Eigentum ?

Vorsicht bei Arbeiten an elektrischen Anlagen: 5 Sicherheitsregeln beachten !

Thema:

Beleuchtung Ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Austausche Beleuchtung Pelipal Casca CS-SPS01-L-21

Austausche Beleuchtung Pelipal Casca CS-SPS01-L-21: Weiß jemand, wie die komplette Beleuchtung bei diesem Modell ausgetauscht werden kann? Lt. Pelipal besteht keine Möglichkeit den Starter im...
  2. Sprechanlagenbox mit Hintergrundbeleuchtung, Anschluss?

Sprechanlagenbox mit Hintergrundbeleuchtung, Anschluss?: Hallo allerseits, ich wollte mich gerne einem Projekt widmen, und möchte mit den Teilen die ich von der alten Sprechanlage vor jahren ausgebaut...
  3. Altbausanierung: Treppenhausbeleuchtung umrüsten

Altbausanierung: Treppenhausbeleuchtung umrüsten: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage im passenden Forum. Bei einem Altbau ist derzeit für die Treppenhausbeleuchtung in jeder...
  4. Strahler mit kaltweissem Licht für indirekte Hintergrundbeleuchtung im Arbeitszimmer

Strahler mit kaltweissem Licht für indirekte Hintergrundbeleuchtung im Arbeitszimmer: Guten Abend, Ich verwende mehrere Lampen mit LED-Glühbirnen, aber insgesamt ist mein Arbeitszimmer nicht gut ausgeleuchtet. Nun hatte ich einen...
  5. Leitung für Außenbeleuchtung wasserdicht verlegen

Leitung für Außenbeleuchtung wasserdicht verlegen: Guten Tag, Ich würde gerne wissen, wie man Leitungen, für z.B. Außenbeleuchtung, fachgerecht und wasserdicht verlegt. Es geht mir nicht um...