Beleuchtung Dusche

Diskutiere Beleuchtung Dusche im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat jemand von euch mal was gesehen oder schon verbaut was man direkt in die Dusche bzw Decke beleuchtungsmässig einbauen könnte? Kunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xakep

Beiträge
14
Hallo, hat jemand von euch mal was gesehen oder schon verbaut was man direkt in die Dusche bzw Decke beleuchtungsmässig einbauen könnte?
Kunde hat die Dusche nach folgenden Grundriss gebaut...

Ist ein neubau (Alles Ytong) also noch alles möglich...
Bitte um eure Vorschläge

http://img407.imageshack.us/img407/4027/grundrissq.th.jpg
 
Einbauleuchte in abgehängter Decke in mindestens 2,25m Höhe Unterkante Leuchte.
Schutzart IP44 oder höher empfielt sich.
 
Octavian1977 schrieb:
Einbauleuchte in abgehängter Decke in mindestens 2,25m Höhe Unterkante Leuchte.
Schutzart IP44 oder höher empfielt sich.


Betondecke, keine Abhängung. Habe ich vergessen zu erwähnen, denn das währe ja gaaaaar kein Problem...

Rest ist mir auch klar.

Mir geht es dadrum ob es was gibt was man in die Wand oder an die decke.
 
Es gibt natürlich auch Spritzwassergeschützte Leuchten als Aufbau anstelle Einbau ... ?
 
Ok,erledigt...

In der Dusche darf ab der höhe= 2,25m (aus dem schutzbereich 1 raus)
230V Leuchten verbauen aber nur mit IPx4.


war immer der Meinung das die Decke auch noch zum Schutzbereich gehört...

Thema kann zu,danke![/u]
 
Der Schutzbereich 1 ist mindestens 2,25m hoch, liegt der Wasseranschluss darüber geht der Schutzbereich 1 bis zu diesem ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Dusche

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.499
T.Paul
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.271
spannung24
S
N
Antworten
7
Aufrufe
1.744
nullpunkt
N
Zurück
Oben