Beleuchtung Dusche

Diskutiere Beleuchtung Dusche im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hat jemand von euch mal was gesehen oder schon verbaut was man direkt in die Dusche bzw Decke beleuchtungsmässig einbauen könnte? Kunde...

1. xakep

xakep

Hallo, hat jemand von euch mal was gesehen oder schon verbaut was man direkt in die Dusche bzw Decke beleuchtungsmässig einbauen könnte?
    Kunde hat die Dusche nach folgenden Grundriss gebaut...

Ist ein neubau (Alles Ytong) also noch alles möglich...
    Bitte um eure Vorschläge

2. Anzeige

Schau mal hier: Beleuchtung Dusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 07.05.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Einbauleuchte in abgehängter Decke in mindestens 2,25m Höhe Unterkante Leuchte.
    Schutzart IP44 oder höher empfielt sich.

4. xakep

xakep

Betondecke, keine Abhängung. Habe ich vergessen zu erwähnen, denn das währe ja gaaaaar kein Problem...

Rest ist mir auch klar.

Mir geht es dadrum ob es was gibt was man in die Wand oder an die decke.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Es gibt natürlich auch Spritzwassergeschützte Leuchten als Aufbau anstelle Einbau ... ?

6. xakep

xakep

Ok,erledigt...

In der Dusche darf ab der höhe= 2,25m (aus dem schutzbereich 1 raus)
    230V Leuchten verbauen aber nur mit IPx4.

war immer der Meinung das die Decke auch noch zum Schutzbereich gehört...

Thema kann zu,danke![/u]

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Der Schutzbereich 1 ist mindestens 2,25m hoch, liegt der Wasseranschluss darüber geht der Schutzbereich 1 bis zu diesem ...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Dusche

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Dusche - Ähnliche Themen

1. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  2. Beleuchtung an Garagentorantrieb

Beleuchtung an Garagentorantrieb: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich unter meinem Einfamilienhaus eine Tiefgarage für einen einzelnen PKW mit einem elektrisch...
  3. Länge von Erdkabel für Beleuchtung

Länge von Erdkabel für Beleuchtung: Hallo zusammen, von meinem Haus geht ein 3x1,5mm Erdkabel zu meiner Garage. Da ist ein kleiner Abzweigkasten. Daran angeschlossen sind zwei...
  4. LED Neonlicht möglichst lange via externer Stromquelle beleuchten

LED Neonlicht möglichst lange via externer Stromquelle beleuchten: Hallo Zusammen, ich habe folgende Herausforderung und hoffe auf Hilfe: 1. Ich habe ein LED Herz (hier ein Beispiel:...
  5. Terrassenüberdachung mit Beleuchtung - Funkschalter

Terrassenüberdachung mit Beleuchtung - Funkschalter: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben uns vor zwei Jahren eine Terrassenüberdachung bauen lassen, die auch gleich dimmbare LEDs in den Holmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden