Beleuchtung eines Doppelcarports

Diskutiere Beleuchtung eines Doppelcarports im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Heute wurde auf meiner Auffahrt ein schickes Doppelcarport (6,50 x 6,50m) aufgestellt und ich mache mir gerade Gedanken, wie ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo!

Heute wurde auf meiner Auffahrt ein schickes Doppelcarport (6,50 x 6,50m) aufgestellt und ich mache mir gerade Gedanken, wie ich das Carport von innen am besten mit Beleuchtung ausstatten soll. Bin da gerade etwas überfragt und auf eure Hilfe angewiesen. Hier erst einmal ein kleines Bild:

http://s14.postimg.org/dxajargkd/20160316_161532.jpg

Das Carport ist an der rechten Seite geschlossen und links offen.

Was würdet ihr mir für eine Beleuchtung empfehlen? Später soll ein Bewegungsmelder installiert werden, es sollten also Lampen sein, die von den Leuchtmitteln her kurze Schaltzyklen und häufiges Ein-/Ausschalten vertragen.

Liebe Grüße
l'electricien
 
l'electricien schrieb:
Was würdet ihr mir für eine Beleuchtung empfehlen? Später soll ein Bewegungsmelder installiert werden, es sollten also Lampen sein, die von den Leuchtmitteln her kurze Schaltzyklen und häufiges Ein-/Ausschalten vertragen.

Rechts und links im Deckenixel eine Langfeld-Rundrohrleuchte oder ein LED-Streifen im Metallprofil, 45 Grad, Ausstrahlung in den Raum, Schutzgrad und Insektendichtheit beachten.
 
LED-Streifen erscheinen mir hier sehr geeignet. Vertragen häufiges Ein/Ausschalten sehr gut (also zumindest wenn man vernünftige Netzteile wählt), reagieren sehr schnell und gibt es auch Wetterfest.

Mittlerweile gibt es derart helle Varianten, dass man damit gleich noch den ganzen Vorplatz beleuchten kann und bis zum Nachbarn. Auf der Light&Building habe ich vorgestern Streifen mit 6.000 Lumen / Meter gesehen. Für was auch immer. Im Carport genügen 1000 Lumen / Meter absolut.

In jedem Fall die LED-Streifen aber in ordentliche Aluprofile setzen und nicht bloß auf die Holzbalken kleben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung eines Doppelcarports

Ähnliche Themen

Zurück
Oben