Beleuchtung für eine Sehbehinderte Frau !

Diskutiere Beleuchtung für eine Sehbehinderte Frau ! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tachchen erstmal,hab mal wieder ein Problem ! Eine Kundin hat eine Sehbehinderung, und sämmtliche Elektriker danken bei dem Problem ab!Sie sieht...

1. Keo

Keo

Tachchen erstmal,hab mal wieder ein Problem !
    Eine Kundin hat eine Sehbehinderung, und sämmtliche Elektriker danken bei dem Problem ab!Sie sieht noch zu 1% bzw.nur umrisse.Die Wohnung ist mit Röhren beleuchtet,bei Warmen tönen erkennt sie fast garnichts,das bisher beste ergebniss hatte ich mit Lumilux Plus Eco Daylight 11-860,was für mich Super grell ist!Ein andere hat ihr so mini Lampen verkauft von der Firma Ott-Lite,die machen zwar ein Gutes ergebniss,nur komm ich nicht an die Leuchten ran,bzw. nur Import aus USA !Bevor ich jetzt ausm Ausland die dinger mir schicken lasse,wüsste ich gerne mal ob hier jemand erfahrung in diesem gebiet hat !Es mus ein echt krasses kaltes Licht sein !Danke im vorraus !
    MfG Keo

2. Anzeige

3. edi

edi

Lichtfarbe

Hallo,

hast du wenigstens die genaue Bezeichnung von dem OTT LITE Gerät. Dann könnte man sicher Vergleiche anstellen.

4. edi

edi

...oder versuch es doch mal mit der neuen
    Osram LUMILUX® T5 HO Sky White
    Farbtemperatur 8000 K Lichtfarbe 880--------

5. Keo

Keo

diese Lampe nennt sich Ott-Lite Vision Saver Plus,kann man auch googlen,nur kommen dann ausschlieslich englische seiten!Dat ist irgendein patend gedöns!

6. sevo

sevo

Na ja, den Beschreibungen nach so patentierbar nicht - Kaltes Tageslicht, kontinuierliches Spektrum, überwiegend mit recht normalen Leistungen. Gibt es auch von Osram und Philips, dann aber über den Elektrogroßhandel für die Gebäudebeleuchtung statt per Direktvertrieb.

Für jemand mit der beschriebenen Sehbehinderung interessant sind da wohl nur die 25W-Lampen, das ist schon sehr hell und ansonsten mit Tageslichtspektrum m.W. nur ähnlich teuer und ebenfalls als Importware bei speziellen Lampen für Foto und Film zu finden. Wenn's interessiert, ich hab wohl für solche noch Kataloge, auch mit höheren Leistungen, und könnte am Montag mal nachsehen.

Gruß Sevo

Thema:

Beleuchtung für eine Sehbehinderte Frau !

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für eine Sehbehinderte Frau ! - Ähnliche Themen

1. Schaltung der Beleuchtung - Mach das so Sinn?

Schaltung der Beleuchtung - Mach das so Sinn?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum - es geht um die Schaltung meiner Beuleuchtungskreise. Wir bauen gerade das...
  2. Teich Beleuchtung

Teich Beleuchtung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  4. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  5. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden