Beleuchtung für eine Sehbehinderte Frau !

Diskutiere Beleuchtung für eine Sehbehinderte Frau ! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tachchen erstmal,hab mal wieder ein Problem ! Eine Kundin hat eine Sehbehinderung, und sämmtliche Elektriker danken bei dem Problem ab!Sie sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keo

Beiträge
18
Beruf
Energie & Gebäude techniker
Tachchen erstmal,hab mal wieder ein Problem !
Eine Kundin hat eine Sehbehinderung, und sämmtliche Elektriker danken bei dem Problem ab!Sie sieht noch zu 1% bzw.nur umrisse.Die Wohnung ist mit Röhren beleuchtet,bei Warmen tönen erkennt sie fast garnichts,das bisher beste ergebniss hatte ich mit Lumilux Plus Eco Daylight 11-860,was für mich Super grell ist!Ein andere hat ihr so mini Lampen verkauft von der Firma Ott-Lite,die machen zwar ein Gutes ergebniss,nur komm ich nicht an die Leuchten ran,bzw. nur Import aus USA !Bevor ich jetzt ausm Ausland die dinger mir schicken lasse,wüsste ich gerne mal ob hier jemand erfahrung in diesem gebiet hat !Es mus ein echt krasses kaltes Licht sein !Danke im vorraus !
MfG Keo
 
Lichtfarbe

Hallo,

hast du wenigstens die genaue Bezeichnung von dem OTT LITE Gerät. Dann könnte man sicher Vergleiche anstellen.
 
...oder versuch es doch mal mit der neuen
Osram LUMILUX® T5 HO Sky White
Farbtemperatur 8000 K Lichtfarbe 880--------
 
diese Lampe nennt sich Ott-Lite Vision Saver Plus,kann man auch googlen,nur kommen dann ausschlieslich englische seiten!Dat ist irgendein patend gedöns!
 
Na ja, den Beschreibungen nach so patentierbar nicht - Kaltes Tageslicht, kontinuierliches Spektrum, überwiegend mit recht normalen Leistungen. Gibt es auch von Osram und Philips, dann aber über den Elektrogroßhandel für die Gebäudebeleuchtung statt per Direktvertrieb.

Für jemand mit der beschriebenen Sehbehinderung interessant sind da wohl nur die 25W-Lampen, das ist schon sehr hell und ansonsten mit Tageslichtspektrum m.W. nur ähnlich teuer und ebenfalls als Importware bei speziellen Lampen für Foto und Film zu finden. Wenn's interessiert, ich hab wohl für solche noch Kataloge, auch mit höheren Leistungen, und könnte am Montag mal nachsehen.

Gruß Sevo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung für eine Sehbehinderte Frau !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben