Beleuchtung für Terrassendielen

Diskutiere Beleuchtung für Terrassendielen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle, ich baue mir gerade eine neue Terrasse mit WPC-Dielen. Soweit alles gut. Ich wollte an die Enden der Dielen so kleine...

1. #1 freakwork, 10.04.2016
    freakwork

freakwork

Hallo an alle,

ich baue mir gerade eine neue Terrasse mit WPC-Dielen.
    Soweit alles gut.

Ich wollte an die Enden der Dielen so kleine Einbauleuchten versehen.
    Es gibt so komplett Sets mit Steckverbindungen und konventionellem Trafos.
    Z.B. hier:

http://www.amazon.de/parlat-Boden-Einba ... 6KR8BME46T

Ich glaube das ist China-Schrott (will ich nicht) und außerdem ist da der Klotz (Trafo). Lieber wäre mir ein elektronischer Trafo o.ä.,den ich gut verstecken kann.
    Insgesamt sollen ca. 15 Leuchten (a 1 w LED o.ä.) angeschlossen werden.
    Kennt ihr ein gutes System?
    Oder kann ich das o.g. System auch mit einem elektronischen Trafo betrieben?

grüße

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 13.04.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH

Gucke doch mal nach was Conrad so anbietet.
    Die sind zwar teurer aber bieten ganz gute Sachen an.
    http://www.conrad.de

Thema:

Beleuchtung für Terrassendielen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für Terrassendielen - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Klingelschild

Beleuchtung für Klingelschild: Hallo zusammen, wir wollen ein neues Klingelschild installieren und dafür brauche ich euren Rat: In der Hauswand sitzt aktuell noch eine...
  2. Beleuchtung Holzhaus LED

Beleuchtung Holzhaus LED: Liebes Forum, ich bin eine absolute Elektrolaiin Bin aber jetzt durch verschiedene Infos verunsichert. Wir bauen gerade eine Holzhaus und ich...
  3. Indirekte Beleuchtung mit Dämmerungsschalter ???

Indirekte Beleuchtung mit Dämmerungsschalter ???: Hallo, folgendes Problem : Wohnung hat im Flur, Küche, Wohn -Esszimmer jeweils auf einer Wandseite unter der Decke eingebaute Aluschiene mit LED...
  4. Beleuchtung in den Sanitäranlagen fernsteuern

Beleuchtung in den Sanitäranlagen fernsteuern: Hallo liebe Forengemeinde, ich installiere zur Zeit die Beleuchtung für einen Raum mit Sanitäranlagen in einer größeren Halle für einen...
  5. Schaltung der Beleuchtung - Mach das so Sinn?

Schaltung der Beleuchtung - Mach das so Sinn?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum - es geht um die Schaltung meiner Beuleuchtungskreise. Wir bauen gerade das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden